Ein Neuer stellt sich vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kullimann
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2015
    • 3

Ein Neuer stellt sich vor

Hallo an die Forummitglieder!

Erst seit einigen Wochen befasse ich mich mit der Ahnenforschng. In letzter Zeit kam der Wunsch auf, sich mal intensiver mit der Familie zu beschäftigen. Es gibt viele Dinge die man erfahren möchte und die interessant sein könnten.

Ich erhoffe mir von diesem Forum viele Anregungen und natürlich auch die ein oder andere Hilfe.

In diesem Sinne!

Freundliche Grüße aus Cottbus, Kullimann
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1372

Hallo Kullimann
    Herzlich willkommen im Forum.
    In Cottbus geboren, aber schon viele Jahre im Schwabenland wohnend wünscht dir viel Erfolg bei deiner Ahnensuche.
    didirich

Kommentar

• Kullimann
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2015
      • 3

Danke für Deinen Willkommensgruß! Stehe noch ganz am Anfang mit meiner "Forschung". Ich muss sagen, mit jeder neuen Person die man findet wird die Sache spannender.
      Grüße ins Schwabenland!

Kullimann

Kommentar

• Omarosa
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2012
        • 689

Auch ich begrüße Dich hier herzlich.
        Wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du dann noch schreibst wen und wo du suchst, können wir Dir Bestimmt auch helfen wenn es in unserer Region ist.
        Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Dackelopa
          Benutzer
          • 09.10.2011
          • 30

Hallo, wenn Du zum Thema Cottbus Hilfe brauchst, dort Leute, Kirchen, Straßen oder Firmen/Geschäfte usw. suchst, kann ich Dir vielleicht helfen. Bin alter Cottbuser (wohne allerdings schon lange nicht mehr da)und betreibe seit längerter Zeit Familien- wie auch Heimatforschung.
          Gruß vom Dackelopa
          Suche ständig Infos zu folgenden Vorfahren aus dem Raum Pommern: Kielblock (Fiddichow, Klein Zarnow); Schlesien: Herbst (Görlitz bzw. Gruna), Fromm (Züllichau); Berlin und Brandenburg (besonders Cottbus, Vetschau, Berlin und Spremberg): Herbst, Kielblock, Noack, Buschert, Pohle, Bürgel; Niedersachsen, Sachsen-Anhalt (Harz): Oppermann, Rethfeld; Sachsen-Anhalt (Altmark): Rethfeld, Albrecht

Kommentar

Lädt...
          X