Vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxymeron
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2009
    • 1

    Vorstellen

    Hallo,
    ich bin gleich dreifach neu: neu hier im Forum, neu inder Ahnenforschung und zum ersten Mal überhaupt in einem Forum. Obwohl biologisch im reiferen Alter ein totales Greenhorn. Habe keine Ahnung wie, was wo zu tun ist. Deshalb stelle ich mich vermutlich auf der falschen Seite vor. Wie auch immer, ich hoffe hier im Forum Interessantes zu lesen und tips und Hilfe bei meiner Suche nach meinen Urgroßelten zu bekommen.
    Gute Zeit im hoffentlich bald wirklich entretenden Frühling wünscht Oxymeron
  • Marlies

    #2
    Hallo Oxymeron, dann sei auch dreifach herzlich

    Wenn Du uns ein bisserl was sagen kannst, nämlich nach welchem Namen wir in welcher Zeit und welchem Ort suchen können/sollen/dürfen dann wirst Du sicher Tipps und Hilfe bekommen.

    Schreib doch bitte im passenden Unterforum das, was Du bisher schon weißt und das, was Du wissen möchtest

    Viele Grüße

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3277

      #3
      Hallo Oxymeron,

      herzlich willkommen in diesem Forum, die Anmeldung war schon einmal ein sehr guter Schritt.
      Jetzt ist es allerdings wichtig, daß Du zuerst Deine Urkunden, eventuell ist ein Ariernachweis in irgendeiner Schublade vorhanden oder andere Urkunden sind im Familienbesitz, durchsiehst.
      Hast Du Dir schon ein Programm zugelegt? Das ist auch wichtig, da behält man leichter den Überblick.
      Dann versuche an Fotos von Deinen Vorfahren zu kommen, aber auch die Fotos beschriften, später weiß kein Mensch mehr, wer auf den Fotos ist.
      Familiengeschichten notieren, es ist schön wenn man so Familiengeschichten bestätigen oder widerlegen kann.
      Sobald Du Namen und Daten hast, dann kannst Du Deine Fragen hier im Forum einstellen, dann wird Dir geholfen, wenn wer helfen kann. Aber Tips gibt es immer, wie man weiterkommen könnte.
      Jetzt mach Dich über das Puzzle-Spiel Familienforschung her

      Viel Glück dabei
      wünscht
      Gudrun

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2630

        #4
        Neuvorstellung

        Hallo
        Herzlich willkommen auch von mir


        In welcher Region forscht du denn?
        anika
        Zuletzt geändert von anika; 23.03.2009, 15:10. Grund: Fehler
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        Lädt...
        X