Vorfahrensuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hans schwalbach
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2015
    • 1

Vorfahrensuche

Hallo, mein Name ist Hans Schwalbach. ich habe noch nie Ahnenforschung gemacht. Bin also Anfänger und möchte mehr über meine Vorfahren wissen:
  • Josef Both
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2011
    • 1061

Hallo.
    Herzlich Willkommen.
    Wenn Du etwas über deine Vorfahren erfahren willst, stell mal die Daten deiner Vorfahren, sofern sie dir bekannt sind, hier ins Forum, damit man dir helfen kann. Ohne Anhaltspunkte läuft nix.
    Der Name Schwalbach ist im Ort Schwalbach-Saar im 15.Jahrhundert schon bekannt gewesen.
    Bis dann.
    Mfg
    Josef Both

Kommentar

• Karla
      • 23.06.2010
      • 1034

Hallo Hans!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Meine Vorfahren kommen aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
      Aber wenn ich Dir helfen kann, melde Dich bitte bei mir. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deíner Recherche.

Kommentar

• elwetritsche
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2013
        • 989

Hallo Hans!

Ich kann Dir noch den Ort Bad Schwalbach am Taunus anbieten.

Oder den Gemeindepfarrer der kath. Kirchengemeinde in (Mainz)Ebersheim - Dr. Helmut Schwalbach.

Und nun zum wichtigsten: unser Forum!
        Herzlich Hans!

Die wichtigsten Suchseiten wie z.B. https://familysearch.org/ kennst Du?

Hier im Forum kannst Du Deine Fragen auch gerne in den verschiedenen Unterforen stellen.

Gerne kannst Du auch hier im Chat - Kernzeit zwischen 20:30 und 22:30 Uhr - Deine Fragen stellen.
        Oder Dich auch über die neuesten Backrezepte austauschen.
        Liebe Grüße
        Elwe

Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

Kommentar

Lädt...
        X