Neu, aus der Lausitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlumpi66
    Neuer Benutzer
    • 26.04.2015
    • 2

Neu, aus der Lausitz

Nach Herumirren in verschiedenen Genealogie-Foren ist mir von einem netten Forscher aus dem Wehrmachtsforum dieses hier besonders ans Herz gelegt worden.

Dachte ich bisher, ich wäre eigentlich ganz gut, so muss ich neidvoll anerkennen, was für ein blutiger Anfänger ich doch bin. Schon alleine die Foren-Tipps für Anfänger eröffnen neue Möglichkeiten, für die ich sehr dankbar bin.

Vorzugsweise werde ich mich um Nachforschungen in der Neumark (Triebel, Groß Hennersdorf, Klein Hennersdorf, Pförten, Berge, Sommerfeld, Kühnau) bemühen, da meine Familie beiderseits zu den Vertriebenen gehörte.

LG
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6842

Hallo Schlumpi,

herzlich willkommen im Forum!

Konkrete Fragen stellst du am besten im Unterforum Neumark, dort kann dir sicherlich geholfen werden.

Liebe Grüße
    Zita

Kommentar

• Hampusch
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2014
      • 913

Hallo Schlumpi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Falls Du zufällig Fragen zur wendischen Kirche Lübben (Niederlausitz) hast, kannst Du Dich gern an mich wenden.

VG Dirk
      Gruß Dirk

Immer auf der Suche nach FN:
      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

Kommentar

• schlumpi66
        Neuer Benutzer
        • 26.04.2015
        • 2

Danke

für die nette Begrüßung Zita und Dirk.

Lübben ist nur eine 45 min. von mir entfernt, ich wohne direkt an der polnischen Grenze und konzentriere mich auf die ehemaligen deutschen Gebiete hinter der Neiße.

Danke für dein Angebot.

LG Grit

Kommentar

Lädt...
        X