Neu hier :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • las0r
    Benutzer
    • 03.05.2015
    • 14

Neu hier :-)

Hallo ich bin neu hier und wollte sehen ob ich eins unserer familien gehemnisse ueber diesen weg lösen lässt.
    ich muss dazu sagen dass ich kein ahnenforscher bin ....leider

wissen tu ich leider auch nicht sehr viel ausser

Mal sehen wo ich am besten anfange.....

gesucht wird der Leibliche Vater meiner Grossmutter (Ruth Lippert ) geborene Koch sie hat noch zwischen namen Hedwig oder Eline

Ihre Mutter also meine Uroma hiess Elsa Eduardsen wurde 1904 in Flensburg geboren und ist gestorben 1995 und wurde in Wanderup begraben

sie hat wo sie mit meiner Grossmutter schwanger war meinem Grossvater geheiratet Heinrich Koch Geboren 1907 in Bov (heute dk damals wohl noch deutschland)

die Eltern von meiner Grossmutter Elsa waren

Eduard Eduardsen (keine naeheren infos)
    Hedwig Eduardsen (keine naeheren infos)

Elsa war in jungen jahren wohl als dienstmaedchen oder aehnliches beschaeftigt und muss in der naehe von (Rødekro) gewesen sein

damals war es anscheind eine schande unverheiratet schwanger zu werden
    und die frage ist hier leider immernoch wer der leibliche vater meiner oma Ruth ist....

sogar kurz bevor meine Grossmutter Elsa starb hatte ich sie mal darauf angeprochen und hatte mich abgeblockt.

da es meiner oma Ruth nicht mehr soo gut geht habe ich gehofft dass ich durch irgendwelcher hilfe ihr ihren leiblichen vater nennen koennte so lange sie noch bei uns ist.

ich bedanke mich bei euch und sollten irgendwelche mehr infos auftauchen durch einen zufall bedanke ich mich ebenfalls

gruss bjørn
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 578

Moin Bjoern,

sehe ich es richtig, dass deine bestemor Ruth noch lebt? Ihr Geburtsjahr schätze ich grob auf 1921/1925? Hast Du eventuell ihre Geburtsurkunde gesehen?

Grundsätzlich war es auch in den 1920er Jahren noch ein Problem für die jungen Frauen, wenn sie schwanger wurden. Dann musste ganz schnell geheiratet werden und 1 bis 3 Monate später war das Kind da....

Gruss Tuedelluett
    Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• las0r
      Benutzer
      • 03.05.2015
      • 14

ja sie lebt noch

und habe heute mit ihr telefoniert

ihr geburtsdatum ist 09.08.1926 laut meiner oma ist der geburtsort kiel

hab allerdings noch zu wissen bekommen dass.....

der Vater von Elsa

laut meiner oma ruth hiess er Sophus also gehe ich mal davon aus dass der eintrag den ich bei http://search.ancestry.co.uk gefunden habe richtig ist

dort wird er allerdings als

Johannes Sophus Matthias Marcus Eduardsen

gefuehrt

ich hab leider kein login bei
      search.ancestry.co.uk

aber es muss dieser sein denn es steht dort auch dass er mit Eline Christine Bothilde Philippsen verheiratet war und diese starb als meine uroma elsa ca 4 jahre alt war

danach heiratete Sophus
      Hedwig Kristine Olesen

der gute mann hatte eine tischlerei in flensburg (kann mann das irgendwie herausfinden'??)

danke schonmal

Kommentar

• Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6847

Hallo,

Fragen zu Flensburg (zB Adressverzeichnis) stellst du am besten in das Unterforum Schleswig-Holstein!

LG Zita

Kommentar

Lädt...
        X