Mahlzeit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bemme81
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2015
    • 4

Mahlzeit...

Hallöchen,

Ivonne mein Name und habe mich frisch angemeldet. Ich mach mich im Moment auf die Suche nach meinen Vorfahren mit dem schönen Nachnamen BORCHERT.

Habe glücklicherweise eine alte "Ahnentafel" von einem ollen Familientreffen (auf der allerdings keine Orte stehen) vor mir liegen. Damit hab ich auch schon fleissig div. Suchseiten bemüht und konnte ein paar Daten auffüllen bzw. korrigieren und "versprengte" Verwandte in den USA konnte ich auch ein paar aufspüren.

Dann werde ich mal weiter das Forum hier durchkramen und an besagten Stellen nach diesen Bandnummern bzw. dessen Informationen fragen. Vielleicht habsch ja Glück. Man ließt sich...
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Ivonne

Auf der Suche nach NN BORCHERT
  • derteilsachse
    Gesperrt
    • 28.10.2013
    • 1286

Hallöchen Ivonne
    breit grins, selten so eine lustige Neuanmeldung gelesen!
    Da mußte ich doch gleich schauen ob es was zu deinem Anhang gibt. Du Glückspilz!!! Melde dich - wenn noch nicht geschehen - bei familysearch an, ist kostenlos.
    Und da sind genug NN Borchert genannt, zum Einstieg: KLHV-YKR. Das ist die ID-Nummer.
    Dort sind schon mal in einem kleinen Stammbaum die Heirat von Rudolf Borchert und Susanne Berger.
    Hab es überprüft, sind deine! Die Geburtsdaten stimmen.
    Ach vergaß vor lauter Forscherdrang: Herzlich willkommen in unserem Kreise der Forschersüchtigen!
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Forschung!!!
    Viele Grüße
    Reinhard

Kommentar

• Bemme81
      Neuer Benutzer
      • 22.03.2015
      • 4

Hallo Reinhard,

vielen Dank fürs willkommen heißen. Ja, bei Familysearch habe ich mich pflichtbewusst bereits angemeldt.
      Klar bin ich Glückspilz, weil Sonntagskind. ;D
      Vermutlich hast allerdings meinen kleinen Stammbaum entdeckt. Aber ich bin für jeden Tipp dankbar.
      Freundliche Grüße
      Ivonne

Kommentar

• StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4163

Die Heiratsurkunde von Wilhelm Johann Daniel Borchert mit Auguste Friederike Dorothea Ostwald findet sich bei ancestry.

Wilhelm Johann Daniel Borchert
        * 29.11.1873 in Berlin Schöneberg

Heirat: 6. April 1904 in Berlin

Auguste Friederike Dorothea Ostwald
        * 05.11.1882 in Richtenberg, Kreis Franzburg.

Kommentar

• Bemme81
          Neuer Benutzer
          • 22.03.2015
          • 4

Auch Dir lieben Dank, StefOsi für die Mühe des Nachschauens auf ancestry. :-)
          Freundliche Grüße
          Ivonne

Kommentar

Lädt...
          X