Familie Karl Gottlob Uhlig aus Flößberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peterlein
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2015
    • 1

Familie Karl Gottlob Uhlig aus Flößberg

Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich beschäftige mich seit kurzem intensiv mit der Herkunft meiner Familie.
    Ich bin daher auch erst heute im Forum des Internetportals „Ahnenforschung.Net“ auf Ihren Beitrag unter dem Stichwort „Zufallsfunde“ vom 27.11.2003 aufmerksam geworden.
    Ich selbst bin auf der Suche nach Angehörigen der Eheleute (C) Karl Gottlob und Marie Rosine Uhlig (beide geboren vor 1808) aus Flößberg.
    Aus der Ehe der beiden ist die Tochter Johanne Therese Uhlig (später verehelichte Müller), geboren am 13.06.1826 in Flößberg, hervorgegangen.
    Bei Johanne Therese Uhlig handelt es sich um meine Ur-urgroßmutter; sie ist am 06.04.1898 in Borna verstorben.
    In der Liste der von Ihnen aufgeführten „Zufallsfunde“ habe ich den Namen „Karl Gottlob Uhlig“ entdeckt; auch sind weitere Personen gleichen Familiennamens aus Flößberg aufgelistet.
    Können Sie mir nähere Angaben zu diesem Personenkreis zukommen lassen?
    Haben Sie Zugang zu Geburts-, Heirats- oder Sterberegistern, aus denen Daten (Namen, Geburtsnamen, Geburtsdaten, Geburtsorte, Geb.-Reg.-Nummern, evtl. auch Beruf und Wohnort) von Angehörigen des Familiennamens „Uhlig“ aus dem Raum Flößberg ersichtlich sind?
    Wissen Sie, an welche Archive bzw. Kirchenbuchämter ich mich hinsichtlich der Geburtseinträge meiner seinerzeit in Flößberg geborenen Vorfahren wenden könnte?
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in diesem Zusammenhang behilflich sein würden.
    Auch über sachdienliche Hinweise von dritter Seite würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peterlein
  • DerChemser
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2013
    • 1864

Ich sende dir eine Nachricht.
    Das is genau mein Gebiet

Viele Grüße
    Tom
    Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
    Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
    Thüringen: DASSLER FUNK THON
    Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
    Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
    Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
    Neumark: GRUNZKE
    Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
    Brandenburg: HOLZ RICHTER
    Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES

Kommentar

Lädt...
    X