Jan bzw Johan Gabrys aus Massenau die Frau Katarzyna bzw Katharina Krupa aus Massenau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldberger
    Benutzer
    • 21.02.2015
    • 9

Jan bzw Johan Gabrys aus Massenau die Frau Katarzyna bzw Katharina Krupa aus Massenau

Hallo, bin hier neu. Komme noch nicht so ganz zu recht und bräuchte Hilfe.

Such meine Familienvorfahren aus Massenau bei Ostrowo heute in Polen.

Der Opa Jan bzw Johann Gabrys kath. 2.06.1893 geb. und seine Frau Katarzyna bzw Katharina Gabrys geb.Krupa aus Massenau. Von Ihr habe ich keine Daten.

Weiß nicht wo ich hier am besten anfangen soll.
    Zuletzt geändert von goldberger; 22.02.2015, 14:42.
  • rudi
    • 23.05.2008
    • 2537

Hallo Goldberger

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Schön wäre es, wenn Du Deine schon vorhandenen Daten bekannt gibst.

Ich verschiebe Dich mal in das regionale Unterforum.

http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 - hier noch ein kleine Anleitung.

Lg rudi

Kommentar

• Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4516

Massenau, Kreis Ostrowo, Provinz Posen

Hallo goldberger,

auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wie Rudi schon sagte, wäre es vorteilhaft, wenn Du Deine schon vorhandenen Daten bekannt gibst. Hierbei ist in dieser Region insbesondere entscheidend, welche Konfession Deine Vorfahren hatten, und ob Du nach Geburts- und Heiratseinträgen suchst, die schon mehr als 100 Jahre zurückliegen, oder jünger sind.

Einen ersten Hinweis zu Massenau, Kreis Ostrowo, findest Du hier: http://www.kartenmeister.com/preview...p?CitNum=37203
      (zuständiges Standesamt in: Wielowies; evgl. eingepfarrt zu: Deutschdorf, Kreis Schildberg; kath. eingepfarrt zu: Olobok)
      Die Quellenlage ist gut, Dokumente sind teilweise schon online einsehbar...

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29931

Hallo goldberger,

auch von mir willkommen im Forum.

Vervollständige doch einfach in Deinem Thema Krupa aus Massenau , welches ja schon ins Posen Unterforum extrahiert wurde, Deine Angaben mit den entsprechenden vorhandenen Daten. Die dortigen Experten können Dir dann sicher noch mehr weiterhelfen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• goldberger
          Benutzer
          • 21.02.2015
          • 9

Hallo liebe Leute

vielen, vielen Dank für die Infos und die Unterstützung. Durch eure Hilfe konnte ich doch ziemlich reichlich in der kurzen Zeit zu meinem Opa und seinen Vorfahren finden. Zur der Oma, der Frau Katharina/Katarzyna Krupa habe ich noch Probleme etwas zu finden. Ich kenne auch ihre Geburtsdaten nicht. Mir ist nur bekannt daß, sie in KZ Ravensbrück umgekemmen ist.

Kommentar

Lädt...
          X