Neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula3012
    Neuer Benutzer
    • 09.11.2014
    • 2

Neu hier

Liebe Mitforscher,
    ich habe dieses Forum vor einiger Zeit entdeckt und hilfreiche Infos für meine Ahnensuche bekommen.
    Meine Forschungsgebiete sind Hessen (Immighausen, Goddelsheim etc) FN Vesper, Sonneborn, Kuhenn, Stracke, Frankenögger, Höbel, Lefart, Becker, Waldeck, Morhenn, Vach etc.
    und Nordrhein-Westfalen (Barmen, Schwelm, Sprockhoevel, Warendorf) FN Vesper, Sirrenberg, Mollenkott, Heedmann, Louig, Kemper, Beckmann, Pagenstecher, tor Mollen etc.
    Ich habe über die diversen Ortsfamilienbücher und Mormonen schon viele Daten erhalten, aber es gibt immer noch viele Lücken und Fragezeichen im Gebiet NRW. Vielleicht forscht ja jemand über die gleichen Familien. Über einen Erfahrungaustausch oder hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
    Es grüßt Euch
    Ursula3012
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 419

Hallo Ursula,

herzlich willkommen im Forum.

LG,

mh.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

Kommentar

• Volker MEYER
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2010
      • 496

Forschung in Barmen und Schwelm

Hallo Ursula.
      Bist du mit den standesamtlichen Zuständigkeiten, insbesondere vor 1922 in Barmen und Schwelm vertraut?
      Viele Grüße
      Volker

Kommentar

• Ursula3012
        Neuer Benutzer
        • 09.11.2014
        • 2

Lieber Volker Meyer,
        nein, noch nicht. Ich war schon im ev. Kirchenarchiv in Boppard und habe dort die Mikrofiches von Barmen durchsucht, denn mein Grossvater und dessen Eltern sind lt. Stammbuch dort 1870 bzw. 1897 dort geboren, aber ich konnte sie nicht in den dortigen Kirchenbuechern finden. Der dortige Archivar war auch ueberfragt. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben?

Herzliche Gruesse
        Ursula

Kommentar

• Karla
          • 23.06.2010
          • 1034

Hallo Ursula !
          Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum .
          Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Recherche .

Kommentar

• tom_0708
            Benutzer
            • 31.07.2017
            • 9

Hallo Ursula,

Ich suche ebenfalls nach den Familien Hedtmann und Beckmann aus dem Bereich um Schwelm. Vielleicht kann man da mal zusammenlegen.

Viele Grüße,
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X