Hallo zusammen :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AngelikaN
    Benutzer
    • 16.02.2015
    • 37

Hallo zusammen :-)

Hallo zusammen,
    ich bin Angelika und forsche seit längerer Zeit nach meinen Vorfahren. Ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich hoffe, hier noch einiges mehr erfahren zu können.

Schwierig wird die Suche nach meinen Vorfahren in der Linie meines Vaters mütterlicherseits, da diese noch zum Teil im heutigen Polen zu finden sind, sie kommen aus Mellwin Abbau – Westpreussen und Seefeld/Krs. Karthaus - Westpreussen. Vielleicht werde ich hier ja fündig.

Ich freue mich auf einen regen Austausch,
    liebe Grüße Angelika
    Liebe Grüße Angelika

suche: Nonnenbroich, van Triel, Ketzinger, Klasen, Klahs - oder Klass, Fiebig aus NRW und Westpreussen
  • MMR
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2015
    • 443

Hallo Angelika,
    herzlich Willkommen!
    Es ist zwar nicht mein Forschungsgebiet aber in diesem Forum gibt es eine Menge Leute die in Polen forschen.

LG
    Experte für die Region Oberhessen.

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Angelika,

Auch von mir ein herzliches WIllkommen hier bei uns.
      Mellwin= Milwino hat folgendes
      1874-1911 im Staatsarchiv Danzig

Das Standesamt war Lusin hier wäre 1912-1944 im Staatsarchiv in Danzig

katholische 2. Schriften zu Lusin= Lusino sind aber 1823-1854 online.
      Dazu melde dich kostenlos bei genbaza.pl an

LG Silke

Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
      Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen alles zu Rentz, Heinze, Düsterhöft gesucht
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• AngelikaN
        Benutzer
        • 16.02.2015
        • 37

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich spreche kein polnisch. Hatte schon versucht, mich dort anzumelden, aber wegen dem Polnischen traute ich mich nicht.
        Zuletzt geändert von AngelikaN; 17.02.2015, 23:20.
        Liebe Grüße Angelika

suche: Nonnenbroich, van Triel, Ketzinger, Klasen, Klahs - oder Klass, Fiebig aus NRW und Westpreussen

Kommentar

• AngelikaN
          Benutzer
          • 16.02.2015
          • 37

Zitat von AngelikaN Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich spreche kein polnisch. Hatte schon versucht, mich dort anzumelden, aber wegen dem Polnischen traute ich mich nicht.
          Werd es aber dann mal versuchen.
          Liebe Grüße Angelika

Kommentar

• jacq
            Super-Moderator

• 15.01.2012
            • 9744

Hallo Angelika,

zuerst einmal herzlich willkommen hier an Bord!

Du kannst ein Thema abonnieren und erhälst dann eine Benachrichtigung per Mail.
            Entweder direkt bei der Themenerstellung: http://i.imgur.com/NwixP0n.png
            Oder aber auch später im Thema oder in fremden Themen: http://i.imgur.com/4jQhyFv.png

Bei Fragen, die du hast, wird dir im entsprechenden Unterforum geholfen.
            Für deine oben angegebene Suche, das Forum Ost- und Westpreußen Genealogie

Wie man sich bei GenBaza anmeldet, steht z.B. in meinem Post #66 hier:
            Hier bitte nur selbst erstellte Indizes für genbaza posten! An alle Forscher , Wer in Westpreussen forscht kann bestimmt mit folgendem Link glücklich werden: metryki.genbaza.pl (http://metryki.genbaza.pl/) Nachfolger ab 2/2022 -> Indeksy.net (https://indeksy.net) Dort einmal mit Benutzernamen Email und Kennwort

Viel Spaß und Erfolg.
            Viele Grüße,
            jacq

Kommentar

• AngelikaN
              Benutzer
              • 16.02.2015
              • 37

Super, ganz herzlichen Dank, dann mache ich mich gleich mal an die Arbeit :-)
              Liebe Grüße Angelika

Kommentar

Lädt...
              X