Neu hier :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AugustaAmalia
    Benutzer
    • 09.02.2015
    • 58

Neu hier :)

Liebe Ahnenforscher,
    Nachdem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist AugustaAmalia, ich bin 35 Jahre alt und schon seit Kindheit mit dem Ahnenforschervirus infiziert.
    Meine Vorfahren stammen aus
    - Sachsen (Pirna, Cotta, Langenhennersdorf, Torgau, Krietzschwitz): Fam. Herrmann, Hiekmann, Mix, Jäger, Kegel
    - Böhmen/Sudetenland (Telč, Brünn, Iglau, Zwittau, Triebitz): Fam. Jaich, Hofmann, Steiner, Mašek
    - Kärnten (Arnoldstein, Stoßau, Gloßau, Dreulach): Fam. Plankensteiner
    - Istrien (Pula): Fam. Kraner

Falls das jemandem bekannt vorkommt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!
    Ich wünsche Euch weiterhin Viel Freude mit Eurem schönen Hobby!
    AugustaAmalia
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1352

Hallo Auguste Amalia,

herzlich Willkommen im Forum. Um die beste Hilfe zu erhalten stellst Du am besten Deine Gesuche und Anfragen immer in die entsprechenden Unterforen ein, denn viele sehen nur in den von ihnen selbst gesuchten Gebieten nach.
    Dir weiterhin viel Freude und Spaß bei der Ahnensuche.
    LG Alex

Kommentar

• derteilsachse
      Gesperrt
      • 28.10.2013
      • 1286

Hallo Augusta Amalia
      auch ich sage ein herzlich willkommen hier bei uns Süchtigen!
      Und dann sofort eine Frage:was hast du zu "Hofmann" aus Böhmen?
      Die Familie Hofmann ist eigentlich,grins breit,"meine" Familie.Ich habe sie weitgehendst erforscht>aber 2 männliche Nachfahren fehlen mir noch!!!
      Ich weiß nichts von deren Verbleib.
      Die Ursprünge der Familie Hofmann (auch Hoffmann) in Böhmen liegen in Chemnitz.
      Auswanderer zogen nach Lukasov (=Luxdorf).Lukasov liegt im Leitmeritzer Gebiet.Wenn sie natürlich in die von dir genannten Orte geheiratet haben>dann wäre klar,warum ich nicht weiterkomme!
      Bin sehr gespannt auf deine Info!Hoffentlich sind es keine Hofman's einer mir unbekannten Linie.
      viele Grüße
      Reinhard
      Zuletzt geändert von derteilsachse; 13.02.2015, 22:56.

Kommentar

• derteilsachse
        Gesperrt
        • 28.10.2013
        • 1286

Hallo Augusta
        danke für deine PN!
        Triebitz heißt heute Trebovice.
        "soll in der Nähe von Pardubitz sein">Pardubitz=Pardubice.Trebovice liegt ca.70 km östlich (ein bischen südöstlich) von Pardubice.Somit sind wir bei dem Ort Trebovice schon mal gelandet.
        Nun das Problem:die Kirchenbücher zu unserem Suchbereich sind noch nicht alle online.Ich habe nichts gefunden.Aber eventuell können uns Spezialisten weiterhelfen>werde hierzu ein Thema im Böhmenforum eröffnen.
        Viele Grüße
        Reinhard
        Zuletzt geändert von derteilsachse; 14.02.2015, 02:15.

Kommentar

Lädt...
        X