Mein Name ist Marion Hähnlein aus Neuburg/Donau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagelusche
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2015
    • 3

Mein Name ist Marion Hähnlein aus Neuburg/Donau

Ich suche Vorfahren aus Stadt Olbersdorf/Kreis Jägerndorf mit dem Namen
    Englisch /Göbel. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Weiss nur mein Opa Rudolf Englisch ist am 25.06.1907 in Krotendorf geboren.
    Meine Oma Anna Englisch und deren Kinder ..Ingeborg..Liane und Dieter wohnten
    in Olbersdorf.Wäre für jede Hilfe dankbar,ich komme einfach nicht weiter!
    Liebe grüsse Marion
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1300

Hallo Marion,

Herzlich willkommen bei den net[t]en Ahnenforschern :-)

Am besten stellst Du Deine Anfragen in das Forum 'Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie', dort gibt es viele gute Helfer, die Dich auf den richtigen Weg bringen koennen.

Als Einstieg hilft vielleicht dieses:

Olbersdorf heisst heute Město Albrechtice und dazu findest Du Matriken hier http://www.archives.cz/zao/digitalni_archiv/index.html

Wenn Du auf der Seite das Bild "Matriky" anklickst, oeffnet sich Archiv Vademecum.
    In dem drop-down Menue klickst du dann auf den Pfeil in dem ersten Feld oben unter "Originator" (wenn die website englisch ist wie bei mir) oder "Urheber", wenn sie sich auf deutsch oeffnet.
    Dann siehst Du eine Liste aller erfassten Pfarren. Such Dir mal Město Albrechtice, klick auf den Namen, so dass er in dem Feld erscheint, und dann klick auf das Feld "Suchen" oben rechts.

Dann erscheint alles, was zu diesem Ort an Matriken im Archiv vorhanden ist. Wenn die Matriken online sind, ist rechts so ein kleines Symbol zu sehen, das aussieht wie ein Baum. Klickst Du darauf, dann siehst Du das ausgewaehlte Matrikenbuch und kannst darin blaettern.

Online kannst Du Matriken fuer Geburten (N), Heiraten (O) und Sterbefaelle (Z) von 1707 bis 1929 einsehen.

Hier noch ein link zu allen Gemeinden im Kreis Jaegerndorf.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Liebe Gruesse
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

Kommentar

Lädt...
    X