Ahnenforschung zu meinen Vorfahren aus Gleiwitz und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gleiwitz_Hol_Kud
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2015
    • 2

Ahnenforschung zu meinen Vorfahren aus Gleiwitz und Umgebung

Ich suche Daten und Angaben zu meinen Vorfahren aus Gleiwitz und Umgebung.
    Die gesuchten Familiennamen habe ich vorerst mal nur bei den Stichworten eingegeben. Ich habe bereits Namen und Daten zu meinen Urururgroßeltern (geboren zwischen 1815 und 1825), teilweise auch zu deren Eltern.
    Was mir in erster Linie fehlt sind Geburtsdaten und Geburtsorte, sowie die Geschwister meiner direkten Vorfahren und deren Nachkommen.
    Mein Großvater wurde 1905 in Hindenburg geboren; dessen Vater wiederum 1877 in Groß Rauden (Landkreis Ratibor).
    Ich konnte bisher weder online verfügbare Kirchenbücher noch Ortsfamilienbücher finden.
    Zuletzt geändert von Gleiwitz_Hol_Kud; 04.01.2015, 21:35. Grund: 1. Erweiterung des Beitrags
  • elkekehrmann
    Benutzer
    • 10.09.2009
    • 12

gleiwitz

Es gibt in der Centralna Bibliotheka in Polen für jede Stadt aus der damaligen Zeit Wahl- und Wahlausschlußkarten. So eine Art Einwohnermelderegisterkarten, auf denen Name, Vorname, Geburtsdaten, Geburtsort, Beruf und weiter unten Straße, Nummer und Ort handschriftlich eingetragen wurden. Diese kann man online aufrufen und auch ausdrucken.

Kommentar

• puuscheule
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2011
      • 413

Familienforschung Gleiwitz - Hindenburg - Groß Rauden

Hallo "Gleiwitz_Hol_Kud"

Zitat von Gleiwitz_Hol_Kud Beitrag anzeigen
      Ich suche Daten und Angaben zu meinen Vorfahren aus Gleiwitz und Umgebung.
      Die gesuchten Familiennamen habe ich vorerst mal nur bei den Stichworten eingegeben. ...
      Was mir in erster Linie fehlt sind Geburtsdaten und Geburtsorte, sowie die Geschwister meiner direkten Vorfahren und deren Nachkommen.
      Mein Großvater wurde 1905 in Hindenburg geboren; dessen Vater wiederum 1877 in Groß Rauden (Landkreis Ratibor).
      Ich konnte bisher weder online verfügbare Kirchenbücher noch Ortsfamilienbücher finden.
      Bist Du weitergekommen?
      Gruß, Puuscheule

Auf der Spurensuche?
      Trautenau, Kólin,
      Gleiwitz,
      Munkatsch - Munkács - Mukačevo - Mukatschewe - Мукачеве

Kommentar

Lädt...
      X