Suche alle Informationen zu Bruno Thiel, geboren 3.3.1901 in Strans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruno Thiel
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2015
    • 1

Suche alle Informationen zu Bruno Thiel, geboren 3.3.1901 in Strans

Hallo,
    ich bin ein Neuling hier und auch noch nicht so bewandert mit der Ahnenforschung an sich.
    Ich suche alles über meinen Opa Bruno Thiel, der mit Sophie Rauhut verheiratet war und mit ihr 4 Kinder hatte. Er wurde in Strans /Kreis Bunzlau geboren und laut Info meines Onkels, hieß sein Vater Paul und seine Mutter soll Auguste (Emilie ?) Kranz oder Krantz gewesen sein. Ich habe keine Ahnung wo sie geboren wurde oder habe sonst irgendwelche Infos zu ihrer Familie. Mein Vater, der auch gerne mehr über seine Familie wissen möchte ist einer der Söhne von Bruno Thiel. In der Familie meiner Oma wurde schon geforscht und viel zusammengetragen. Über meinen Opa finde ich nichts. Vielleicht finde ich hier Verwandte oder zumindest Hinweise, die mir weiterhelfen. Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe.
    In der Hoffnung, etwas von euch zu hören,
    lieben Gruß,
    Silvia
    Zuletzt geändert von Bruno Thiel; 06.01.2015, 18:06.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Silvia,
    herzlich Willkommen hier im Forum !
    Da Strans/Bunzlau zu Schlesien gehört, solltest du mit deinen Fragen zu deinem Großvater im Unterforum Schlesien ein "Neues Thema" (siehe oben links) eröffnen. Hier sind die Experten, die dir weiterhelfen können. Der nächste Schritt wäre, den Geburtseintrag deines Großvaters zu finden.
    Kennst du die Seite Familienforschung in Schlesien? Allerdings ist hier bei Strans erwähnt, dass die Standesamtsunterlagen verschollen sind...
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

Lädt...
    X