Westfalen - Sauerland - Kärnten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamForEi
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2014
    • 107

Westfalen - Sauerland - Kärnten

Guten Abend aus Kärnten!
    Ich lebe seit 58 Jahren in Kärnten, bin aber in Gevelsberg geboren und habe bis zu meinem 7. Lebensjahr bei meinen Großeltern in Meschede gelebt. Von Beruf war ich Archivar und habe mich auch dienstlich sehr viel mit Familienforschung befasst. Die Familie meiner Frau ist schon sehr lange in Kärnten nachweisbar und ich habe so ziemlich alles erforscht. Nun im Ruhestand (seit zwei Jahren) möchte ich meine Familie erforschen, von der ich zumindest väterlicherseits sehr wenig weiß. Ich werde daher in der nächsten Zeit einige konkrete Fragen aufwerfen. Andererseits kann ich gerne anbieten bei Fragen im Kärntner Bereich (Exulanten und Transmigranten) Hilfe zu leisten. Gemeinsam mit einem Freund betreue ich den "Stammtisch Familienforschung", der sich jeden ersten Dienstag im Monat um 10.00 Uhr im Haus der Volkskultur in Klagenfurt trifft.
    Nun hoffe ich auf gute Zusammenarbeit und sende beste Grüße in die Forscherrunde - Joachim
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 742

Hallo Joachim,

herzlich willkommen im Forum! Toll, eine solche Koryphäe hier im Forum begrüßen zu dürfen. An die tolle Betreuung im Archiv in Klagenfurt im Sommer 2012 denke ich noch immer gerne zurück.

Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

Kommentar

• FamForEi
      Erfahrener Benutzer
      • 29.12.2014
      • 107

Danke

Servus Simone!

Danke für Deinen netten Willkommensgruß. Es freut mich, wenn ich Dir 2012 helfen konnte.Soltest Du in Kärnten einmal etwas "auf die Schnelle" brauchen, dann melde Dich!

Liebe Grüße - Joachim

Kommentar

• carinthiangirl
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2006
        • 1601

Willkommen!
        Auch wir hatten schon einmal kurz archivmäßig miteinander zu tun wegen Abklärung einer alten Adresse in Klagenfurt.

Kommentar

Lädt...
        X