Vorstellung Gefion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gefion
    Neuer Benutzer
    • 22.12.2014
    • 1

Vorstellung Gefion

Hallo Zusammen,
    eigentlich bin ich gerade per Zufall hier im Forum gelandet, da ich nach dem Namen meines Urgroßvaters gegoogelt habe und hier dann auf einen Beitrag von Michael gestoßen bin, mit dem er Freund antwortete.

Die Familie meiner Großmutter stammt aus der Probstei bei Kiel. Ich selber bin 1969 geboren und habe mich schon in meiner Teenager-Zeit gerade mit diesem Teil der Familie viel beschäftigt.
    Ein Cousin meiner Großmutter hat 2 Bücher über die Abstammungen aus der Probstei veröffentlich, sodass ich es sogar relativ einfach hatte

Von Seiten meines Großvaters werde ich es deutlich schwerer haben, da die meisten Unterlagen im Krieg verlorengegangen sind.

In den letzten Jahren habe ich mich nun gar nicht mehr um dieses mir früher so wichtige Hobby gekümmert, aber das kann und soll sich jetzt wieder ändern

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Gefion
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1708

Hallo Gefion,

herzlich willkommen bei den verrückten Ahnenforschern von Ahnenforschung.net!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner spannenden Suche nach Deinen Vorfahren!

Dein Großvater müsste kein großes Problem sein, sollte er aus dem heutigen Deutschland stammen. Ich vermute, dass nur die Dokumente in der Familie verloren gegangen sind? Da gibt es Standesämter, welche zu den Zeiten Geburten registriert haben. Sollte auch beim Standesamt etwas fehlen, gibt es Kirchenbücher.

Ich empfehle Dir Deine Anliegen im passenden Unterforum zu posten!

Viele Grüße,
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

Kommentar

Lädt...
    X