Seit 4. Februar angemeldet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merckhlen zu Stetten
    Benutzer
    • 04.02.2009
    • 14

Seit 4. Februar angemeldet

Hallo zusammen,
    ich habe 1974 mit der Ahnenforschung begonnen. Zunächst habe ich nur nach den Vorfahren meines Vaters geforscht. Später habe ich nach allen meinen Vorfahren gesucht. Meine Sammlung ist inzwischen sehr umfangreich, weshalb ich die Ergebnisse in 3 Büchern zusammengefasst habe. Familienchronik Merkle, die Ölmüllerfamilien Merkle und die Familienchronik Ackermann.
    Der Stamm Merckhlen zu Stetten hat sich in 2 Oberstämme mit zahlreichen weiteren Stämmen, Hauptästen, Ästen und Zweigen entwickelt. 4 Zweige blühen heute noch. Bei den Nachkommen des 2. Stettener Oberstammes fehlen mir aber ab 1823 weitere Angaben. Der tote Punkt liegt bei einem Valentin Merkle, geb. 1823 in Stetten bei Laupheim. Auch in anderen Zweigen fehlen tlw. weitere Nachkommen. Da mache ich später mal Suchanfragen
  • rudi
    • 23.05.2008
    • 2537

Hallo Merckhlen

Herzlich willkommen hier im Forum

Viel Spaß hier und gaaaaaaaanz viele Funde

LG Rudi

Kommentar

• Merckhlen zu Stetten
      Benutzer
      • 04.02.2009
      • 14

Hallo Rudi,
      es freut mich sehr, dass man in diesem Forum mit einem Willkommensgruß empfangen wird.
      Danke
      Gruß
      Merckhlen
      PS:
      Ich bin erstaunt, dass sich die Mitglieder der Community bei aufgeworfenen Fragen derart engagieren und dabei meist auch noch erfolgreiche Lösungen finden. Also das Ganze bringt wirklich was. Daneben sind viele Zuschriften von allgemeinem Interesse für Ahnenforscher. Man sieht, wie vielfältig dieses Hobby ist.

Kommentar

• rudi
        • 23.05.2008
        • 2537

Hallo Merckhlen,

jo, die finden hier meist einen "Dreh" auf alles

Hoffentlich auch für Dich

LG Rudi

Kommentar

Lädt...
        X