Die Ahnen zusammentragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nullptr
    Benutzer
    • 05.12.2014
    • 79

Die Ahnen zusammentragen

Hallo zusammen,

da ich eine Frage bzgl Lesehilfe gestellt habe, wollte ich mich nun auch kurz mal vorstellen. Mein (Vor-)name ist Robin, komme aus dem Raum Stuttgart, bin aktuell 21 Jahre alt und habe vor kurzem das Interesse entdeckt, mehr über meine Ursprünge zu erfahren. Es ist greifbare Geschichte und auch ein persönlicher Wunsch von mir. Da ich meine Großväter beide nicht mehr kennenlernen konnte und das Wissen der Großmütter auch (eher stark) begrenzt ist, habe ich mir also das Projekt gesetzt, zumindest einmal die Familie bis zu den Ur-Großeltern richtig zu dokumentieren und von dort an zu beginnen, zu forschen (so weit ich kommen möge) - wobei es so scheint, als wäre recht wenig verfügbares Material in den Familien vorhanden, aber da werde ich dann noch überall ausführlich nachhaken und mit Fragenkatalogen ankommen.

Mehr gibt es eigentlich noch nicht zu erzählen, außer, dass ich das Forum hier recht klasse finde.

Liebe Grüße

*edit* Ich hätte auch noch erwähnen können, woran ich aktuell forsche - aktuell sammle ich Informationen zur Großvatergeneration (wenig Überliefertes, einer fiel im Krieg auf dt. Seite, der andere war Zwangsarbeiter aus Polen) und Ur-Großvatergeneration. Dabei frage ich aktuell noch bei allen möglichen Diensten und Stellen an und arbeite mich langsam weiter in die Vergangenheit.
    Zuletzt geändert von Nullptr; 07.12.2014, 19:05.
  • Ditha
    Erfahrener Benutzer
    • 07.06.2011
    • 237

Moin aus dem Norden in den Süden und willkommen Robin. Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei Deiner Forschung.
    Liebe Grüße
    Ditha

Kommentar

Lädt...
    X