Neuling auf dem Gebiet der Genealogie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kneilefeiz
    Neuer Benutzer
    • 09.11.2014
    • 4

Neuling auf dem Gebiet der Genealogie

Hallo liebe Mitglieder des Forums!
    Ich habe vor kurzem aus dem Nachlass meiner Großmutter Bilder "aus der guten, alten Zeit" gefunden. Diese haben mich auf das Thema Ahnenforschung gebracht.
    Wer waren diese Menschen? Was haben sie gemacht, was erlebt?
    Ich finde dieses Thema sehr spannend und obwohl ich nicht der Erste in meiner Familie bin der sich daran wagt, fand ich bisher keinen vollständigen Stammbaum über die letzten paar Generationen.
    Also frisch ans Werk!
    Nachdem ich gestern einen Versuchsballon startete und umgehend ein paar wirklich hilfreiche Antworten im Forum bekam, möchte ich mich hier jetzt kurz vorstellen:
    Mein Name ist Thomas Vogler ich komme aus Konstanz, bin 43 Jahre alt und lebe derzeit mit Frau und Kind in Prag.
    Meine Vorfahren kommen aus den Gegenden Nord-Baden, Bodensee und dem Allgäu. Durch die Familiengeschichte meiner Frau interessiere ich mich aber auch für das Thema Wolhyniendeutsche und Westpreußen aus der Umgebung von Danzig.

Viele Grüße aus dem winterlichen Prag
    Thomas
  • 52georg
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2014
    • 1096

Hallo Thomas,

erst mal ein herzliches Willkommen.
    Du wirst sehen, das Forschen lässt dich nicht mehr los. Vor allem wenn dich bei den Vorfahren auch das Umfeld, das Leben, das Schicksal und der Mensch interessiert.

Viel Erfolg dabei!
    Beste Grüße
    Georg

Kommentar

Lädt...
    X