Ormus stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ormus
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2008
    • 27

    Ormus stellt sich vor

    Hallo!

    Mein Name ist Christian, aber online tauche ich sehr oft unter dem Nickname Ormus auf. Macht der Gewohnheit, dass ich auch hier nun so heisse.

    Ich bin aus Neugier auf das Thema Ahnenforschung gekommen. Und dann habe ich einfach angefangen, die ersten Daten bei meinen Großeltern anzufragen. Tja, nun sitze ich da und erfasse die Daten. Und habe dabei schon entdeckt, dass noch nie jemand bemerkt hat, dass meine Oma sich früher Käte geschrieben hat und ab ihrer Hochzeit dann Käthe. Das wollte mir am Anfang keiner glauben! Ich hoffe auf mehr solcher interessanten Entdeckungen! Mein Familienname ist Lobenstein, das ist vermutlich leichter zu recherchieren als z.B. Müller, oder?

    Leider bin ich so ein Technikverrückter, daher beschäftige ich mich auch noch nebenbei viel mit Software. So ist es dann gekommen, dass ich auch noch ein Genealogie Blog angefangen habe (welches mir Spass macht).

    Ich hoffe, oft hier lesen und schreiben zu können. Hilfen zu bekommen und helfen zu können.

    Gruß,
    Christian
    Mein Genealogie Blog: http://www.loben.org
    Mein Stammbaum: http://stammbaum.lobenstein.info
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2630

    #2
    ormus stellt sich vor

    Hallo Ormus
    Herzlich willkommen Christian. Ahnenforschung ist immer interessant und steckt voller Überraschungen. Du schreibst, erst unterschrieb sie mit Käte
    nach der Heirat mit Käthe,es könnte ja sein das sie mit dem "h" ausdrücken wollte das sie nun Erwachsen war. Wenn dir ihre Geburtsurkunde vom Standesamt vorliegt wirst du ihren genauen Vornamen erfahren.
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • Glasmacher
      Erfahrener Benutzer
      • 10.12.2008
      • 167

      #3
      Hallo Ormus,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich selbst bin auch noch nicht sehr lange hier angemeldet, habe aber schon sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen. Hier bist Du in guten Händen.

      Viele Grüße

      Glasmacher

      Kommentar

      Lädt...
      X