Schöne Grüße aus dem Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mummelbaerchen
    Benutzer
    • 06.11.2014
    • 29

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem mir schon nach meiner ersten Anfrage so super geholfen wurde, wollte ich mich nun mal schnell ein bißchen vorstellen.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun mit der Ahnenforschung und verbringe nun bald mehr Zeit damit, als ich eigentlich zu Verfügung habe

Leider habe ich den Allerweltsnamen Meyer und klebe hier ( da ich auch nichts über die Ehefrauen finden konnte) ordentlich fest, im Gegensatz zu der Familie meines Mannes, die ich schon bis Ende des 16ten Jahrhunderts zurück verfolgen konnte.

Liebe Grüße
    Monika
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2091

Hallo Monika,
    hier ist eine Leidensgenossin: auch ich trage den Namen "Meyer"! Allerdings stecke ich in meiner väterlichen Linie in Pommern, genauer in Stargard fest, wo die passenden Kirchenbücher nicht mehr vorhanden sind.
    Ich versuche mein Glück über Umwege - Verwandschaftsbeziehungen und irgendwann mal einen Staatsarchivbesuch vor Ort.

liebe Grüße und viel Erfolg für Deine Suche!

Cornelia

Kommentar

• Mummelbaerchen
      Benutzer
      • 06.11.2014
      • 29

Guten Morgen Cornelia,

meine Meyers kommen, wie gerade eben erfahren , aus dem Hannoverschen, dann 1763 nach Kelbra bis ca. 1870 , danach verzogen nach Mengede-Dortmund.

Liebe Grüße
      Monika

Kommentar

Lädt...
      X