Ahnenforschung, Schantin, Permesgrün, Tschechoslowakei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lydiana
    Neuer Benutzer
    • 01.11.2014
    • 2

Ahnenforschung, Schantin, Permesgrün, Tschechoslowakei

Hallo,
    ich bin registriert unter dem Benutzernamen Lydiana. Die Ahnenforschung betreibe ich seit 2 Jahren mehr und minder aktiv.
    Ich suche Informationen, die meinen verstorbenen Vater und seine Familie betreffen. Von ihnen weiss ich nur sehr wenig. Der Name meines Vaters war Erich Franz Schantin, und er stammte aus der Tschechoslowakai. Geboren ist er in Permesgrün im Jahr 1926. Ein Bruder von ihm hieß Josef, eine Schwester Margott Waltraut, und eine Marianne. Er hatte aber noch weitere Geschwister. Ein Onkel von ihm hieß Franz, der war verheiratet mit einer Frau namens Adele. Damit erschöpft sich auch schon fast mein Wissen. Ich würde einfach gerne mehr erfahren, mehr über diese Verwandstschaft, mehr Daten sammeln, Geburts und Todesdaten usw.
    Permesgrün gibt es unter diesem Namen nicht mehr in der Tschechoslowakai. Es soll wohl jetzt Louka heissen (ab 1955 Kvetnova). Der Bezirk ist St. Jochinstahl.
    Auf dieses Forum bin ich durch die Beiträge des Mitteleuropäer gestoßen, da sich seine und meine
    Ahnenforschung in vielen Bereichen ähneln. Falls noch jemand etwas zu diesem Thema weiss, freue ich mich über neue Information.
    Lydiana
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo Lydiana,
    herzlich willkommen hier im Ahnenforscher-Forum!

Die Suche ist hier nach Regionen aufgegeliedert. Du musst also unter "Böhmen, Mähren ..." - hier: http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=45 - Deine Fragen stellen; dort lesen es die, die sich in der Region auskennen und helfen Dir weiter.
    Von Permesgrün gibt es wohl schon eine Menge an Daten online.

liebe Grüße und viel Erfolg!

Cornelia

Kommentar

• Lydiana
      Neuer Benutzer
      • 01.11.2014
      • 2

Permesgrün

Hallo Cornelia,

wie es der Teufel so will, kaum hatte ich mich hier angemeldet, blieb mir keine Zeit mehr für Ahnenforschung. Also deshalb sorry, für meinen verspäteten Dank, habe erst heute die Antwort gelesen und werde mich in dem vorgeschlagenen Forum umhören.
      L.G.
      Lydiana

Kommentar

Lädt...
      X