Neu zum Zweiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meta
    Neuer Benutzer
    • 03.01.2009
    • 6

    Neu zum Zweiten

    Guten Abend,
    nachdem ich jetzt begriffen habe, dass man ein neues Thema erstellen muss, stelle ich meine Vorstellung nochmal ein, die ich vor ein paar Tagen als Antwort auf eine andere Vorstellung ans Forum geschickt habe. Hier ist sie:

    "Auch ich bin seit kurzem neu im Forum und will mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und wohne mit Mann und zwei Kindern in der Nähe von Stuttgart. Familienforschung mache ich schon ein paar Jahre, bin auch auf verschiedenen Mailinglisten gewesen, aber die letzten zwei Jahre hatte ich fast keine Zeit dazu. Jetzt mache ich einen neuen Anlauf über dieses Forum, in der Hoffnung, ein bisschen weiter zu kommen.
    Leider ist Stuttgart ziemlich weit weg von der Heimat meiner Vorfahren: sie stammen aus dem Alten Land bei Hamburg und aus der Gegend von Rostock. Das macht es ziemlich aufwendig, Kirchenbücher einzusehen. Vielleicht kann jemand bei Gelegenheit etwas für mich nachsehen. Die Namen, die ich suche, sind vor allem:
    Raum HH/Altes Land: Dankers (Horneburg), Hartje (Hamburg, Wisch, Borstel), Moje, Hauschild (Wisch), Nibbe (Borstel), Schmidt (Harsefeld), Schrader, Cornelius, Heinsohn, Treuel (Altona, Ottensen).
    Raum Rostock: Kölzow (Pankelow, Rostock), Bitter (Hohen Schwarfs), Witte (?).
    Die Daten stelle ich demnächst in den örtlichen Unterforen ein."


    So, jetzt lesen es hoffentlich alle.
    Viele Grüße!
    Meta "



  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2630

    #2
    Neuvorstellung

    Hallo Meta
    Herzlich Willkommen im Forum. Stelle deine Namen doch in den einzelnen Unterforen ein.Dort wird man dir sicher weiterhelfen können
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    Lädt...
    X