Auf den Spuren meiner Vorfahren in Deutschland, Frankreich, USA und Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jezzy126
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2014
    • 109

    Auf den Spuren meiner Vorfahren in Deutschland, Frankreich, USA und Polen

    Hallo!

    Auch ich möchte mich bzw. meine Ahnenforschung kurz vorstellen:
    Als mein Sohn auf die Welt kam, habe ich angefangen, einen Stammbaum zu erstellen. Mein Mann und ich kommen aus verschiedenen Bundesländern, haben uns in einem dritten kennengelernt und in einem vierten ist unser Sohn geboren. Die Familie meiner Mutter kommt teilweise aus den USA, die meines Vaters aus dem Elsaß, die meines Mannes teilweise aus dem heutigen Polen. Das wollte ich alles mal zusammenfassen und gleichzeitig herausfinden, woher mein Mädchenname kommt. Letzteres gestaltet sich deutlich schwieriger, als angenommen, aber dafür habe ich in anderen Bereichen schon einiges herausgefunden.

    Meine Forschung ruht zwischendurch immer mal wieder. Bisher habe ich ausschließlich Urkunden von verschiedenen Standesämtern angefordert und im Internet in verschiedenen Dokumenten gesucht. Jetzt hab ich mehrere tote Punkte im Stammbaum und hoffe, dass ich diese bald überwinden kann. Ich werde daher fleißig Fragen und Hilferufe in den entsprechenden Unterforen stellen und freue mich über jeden Hinweis

    Euch allen weiterhin viel Spaß beim Suchen und Finden!
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2028

    #2
    Hallo jezzy126,
    Herzlich willkommen hier im Forum, in der Gemeinschaft lauter Ahnenforschervirus-Infizierten! Du bist ja forschernd in vielen Gegenden unterwegs, da gibts viel zu tun ...
    Vielleicht treffen wir uns ja im Unterforum Pommern.
    Viel Erfolg bei der Suche!

    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X