Willi Ockels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willi ockels
    Benutzer
    • 29.09.2014
    • 9

Willi Ockels

Ich heisse Willi Ockels, wohne in den Niederlanden und suche schon viele Jahre nach meinen Vorfahren in Deutschland. So forsche ich im Augenblick nach Thomas Kerll (Kahrel) der um 1600 Stadthauptmann zu Göttingen war. Er stammte aus Klein Lengden und war der Ur-, ur-Grossvater des Grafen von Struensee (www.wargs.com/royal/struensee.html).
    Zuletzt geändert von willi ockels; 29.09.2014, 18:03.
  • Roswitha
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2009
    • 508

Hallo Willi,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Auch ich habe Kerl in Klein Lengden. Allerdings geht es bei mir nicht mit Thomas, sondern mit dem Bruder Lucas weiter. Von Thomas habe ich weiter nichts.

Viele Grüße
    Roswitha
    Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

Kommentar

• willi ockels
      Benutzer
      • 29.09.2014
      • 9

Das ist doch sehr zufällig daß zwei Leute unabhängig von einander ungefähr am selben Zeitpunkt nach demselben Familienname fragen!!
      Weißt Du etwas mehr über dieser Familie Kerll (später Kahrel)? Welchen Beruf hatte der Vater? Wenn der Sohn Thomas Stadthauptmann war stammte er doch nicht aus niedrigen Verhältnissen.
      Viele Grüße, Willi

Kommentar

• Roswitha
        Erfahrener Benutzer
        • 10.10.2009
        • 508

Hallo Willi,

ich habe den Namen schon länger in meiner Liste. Als ich mit der Ahnenforschung begann, interessierten mich nur direkte Vorfahren. Geschwister nahm ich nur mit, wenn ich sie ohne großen Aufwand bekam. Inzwischen möchte ich auch gern etwas über Ehepartner und Nachkommen von Geschwistern wissen.

Andreas Kerl hatte außer Lucas auch einen Sohn Thomas. Aber, ob dieser Thomas wirklich Dein Thomas ist, weiß ich nicht genau.

Die Kirchenbücher von Klein Lengden beginnen im Okt. 1624, sodass die Quellenlage davor sehr dünn ist. Zu dieser Zeit war der Name Kerl in diesem Ort schon stark vertreten.

Viele Grüße
        Roswitha
        Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

Kommentar

• willi ockels
          Benutzer
          • 29.09.2014
          • 9

Hallo Roswitha,
          in der Hannover-Mailingliste kann ich kann ich keinen Bericht über Thomas Kerll finden.
          Welche Wörter soll ich eingeben in die Suchmachine?
          Weißt Du auch welchen Beruf der Vater hatte, wenn er ein Sohn des Ehepaares Kerll/Engelhardt wäre?
          Interessant ist vielleicht, daß die späteren Kahrel in Holland ein Wappen führten.

Viele Grüße

Willi

Kommentar

Lädt...
          X