Meine Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thonetz
    Benutzer
    • 20.09.2014
    • 5

Meine Vorstellung

Hallo an alle!

Mein Name ist Thomas und ich betreibe seit einigen Jahren Ahnenforschung.
    Initialzündung war eine Hausaufgabe meines Sohnes am Anfang des Geschichtsunterrichts, der eine kleine Ahnentafel aufstellen sollte. Er hat dann auch gleich am Schulcomputer eine Familienseite online gestellt.
    Da mir dasselbe auch schon eine Weile vorgeschwebt hatte, habe ich dann auch eine Familienseite erstellt und bei dieser Gelegenheit Familysearch entdeckt. Nachdem ich die dort erreichbaren Kirchenbücher ausgewertet hatte, gab es erst einmal eine Pause. Die erreichbaren Quellen gaben nichts Neues mehr her.
    Nun habe ich durch einen Newsletter dieses Forum gefunden und hoffe, hier neue Anregungen und Quellen zu finden.
    Ich habe meinen Stammbaum auf eine Genealogie-Webseite online gestellt, verstoße ich durch einen Link darauf schon gegen die Forumsregeln?

Viele Grüße vom Bodensee,
    Thomas
    FN Netzker Ehrenberg Hanschkatz
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29944

Hallo Thomas,

ertmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum

Zitat von Thonetz Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Stammbaum auf eine Genealogie-Webseite online gestellt, verstoße ich durch einen Link darauf schon gegen die Forumsregeln?
    Hierzu sagt Punkt 6 unserer Forenregeln ganz klar:
    Links zur eigenen privaten Ahnenforschungswebsite (z.B. mit einer Namensliste der Vorfahren) sind erlaubt.

Du kannst also gerne auf Deine Website verlinken, solange Du damit keine kommerziellen Zwecke verfolgst.
    Ein Link z.B. zu Gedbas/MyHeritage oä. mit Deiner Namensliste ist natürlich auch erlaubt.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
    X