Hallo an alle :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarlaB
    Benutzer
    • 17.09.2014
    • 96

Hallo an alle :)

Ich komme aus Hessen und beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Familienforschung. Eigentlich eher durch Zufall, als ich auf einige alte Fotos stieß und dann doch gerne wissen wollte, wer darauf abgebildet ist. Und nun scheint mich das Fieber gepackt zu haben.

Unglücklicherweise führen mich die Vorfahren beider Elternteile nach Schlesien. Ich war erfreut, bei genealogy.net auf das Ortsfamilienbuch von Pommerswitz gestossen zu sein, wo ich tatsächlich Daten meines Großvaters und seiner Familie fand. Von dort waren wohl auch Digitalisate online verfügbar im polnischen Archiv, die aber wieder verschwunden sind. Da habe ich Hoffnung, dass sie irgendwann wieder online gehen.

Massive Probleme habe ich nun bei Breslau (da fehlt anscheinend immer genau das, was mir weiterhelfen würde), Schönfeld/Brieg und Neustadt/Oppeln. Ich denke, da werde ich das entsprechende Unterforum hier wahrscheinlich öfter mal in Anspruch nehmen müssen
    Nieder- und Oberschlesien: Nachnamen Kania, Partecke, Hellmann, Schmidt
    Orte: Bärzdorf, Schönfeld Gutsbezirk, Zindel, Breslau
    Sowie Nachnamen Allert, Hischer/Ischer, Maar, Salzborn, Krause, Hawranke, Hocke/Hoke im Kreis Leobschütz sowie Deutsch Rasselwitz und Deutsch Paulowitz.
    Suche Informationen über Karl Haas (geb. 10.10.1896, Maschinist und vermutl. Ausbilder), Marine Art.Ers.Abt. 7 u. Marineschule Neustettin, vermisst seit Anfang Februar 1945
  • vec
    Benutzer
    • 03.05.2009
    • 71

Hallo,

herzlich willkommen.

So habe ich auch angefangen. Ein paar Urkunden und Fotos... und dann kann man nicht mehr aufhören .

Viel spaß und Erfolg

Christiane
    Jackenkrull usw. aus Dolberg - wie kam er nach Friesland?

Kommentar

Lädt...
    X