Ahnensuche: Begall, Burgemann, Dettmann, Kühn, Stürmer, Bahr/Baer, Zehe/Zeehe/Zeche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forelle
    Benutzer
    • 01.08.2014
    • 7

    Ahnensuche: Begall, Burgemann, Dettmann, Kühn, Stürmer, Bahr/Baer, Zehe/Zeehe/Zeche

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren...aus dem Raum Posen und Pommern. Mit der Ahnensuche habe ich erst vor zwei Wochen begonnen, bin also noch ein totaler Neuling. In meinem Familienstammbuch finden sich folgende Namen: Begall, Burgemann, Dettmann, Kühn, Stürmer, Bahr/Baer, Zehe/Zeehe/Zeche.
    Falls jemand Informationen zu diesen Namen hat...oder sie ebenfalls in der Reihe seiner Vorfahren findet, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
    Forelle
    Mit vielen Grüßen, Forelle

    Suche FN: Begall, Bahr/Baer/Behr/Baar, Stürmer/Stuermer, Redler/Readler, Burgemann, Kühn, Dettmann/Dittmann, Zehe/Zeehe/Zeche, Prumbs, Golisch/Golsch.

    Orte: Provinz Posen, Meseritz, Blesen, Betsche, Kutschkau, Leimnitz, Birnbaum, Rokitten,Neuruppin, Uckermark
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4487

    #2
    Hallo Forelle,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Die ehemaligen Provinzen Pommern und Posen umfassten ein sehr großes Gebiet und die von dir gesuchten Familiennamen waren dort teilweise recht häufig vertreten. Eine pauschale Anfrage nach Dettmann aus Pommern ist daher wenig hilfreich und erfolgversprechend.

    Da du aber ein Familienstammbuch vorliegen hast, ist dies ein toller Ansatz zur weiteren Ahnenforschung. Daher solltest du in den entsprechenden Unterforen Pommern Genealogie und Posen Genealogie konkrete Anfragen mit den dir bereits bekannten Daten (z.B. Geburts- / Sterbedaten und Ortsnamen) stellen. Dort kann man dir Tipps geben, in welchen Archiven oder auch online verfügbaren Quellen du weiterforschen kannst.