Wieder eine Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hinna65
    Benutzer
    • 30.12.2008
    • 52

    Wieder eine Neue

    Ich bin Corinna Gerber und meine Forschungsgebiete sind in Sachsen der Raum um Schneeberg, Eibenstock und Geyer sowie Wolkenstein. Manche kennen mich schon aus anderen Foren.
    Blut geleckt hatte ich als Teenie als ich den Ahnenpass meines Onkels gesehen hatte. Damals wollte ich auch mehr über meine Familie wissen. Aber ich war jung und man hatte in der DDR nicht die Möglichkeiten, also schlief alles ein.
    Als meine Tochter dann geboren war brach der Forscherinstinkt wieder durch. Und nun muß ich auch noch in meines Mannes Familie rumkramen. Er ist der Sachse. Meine Familie stammt aus Ostpreussen, Sudetenland und Sachsen-Anhalt.
    Ich hoffe hier im Forum auf viele Informationen.
  • Marlies

    #2
    Hallo Hinna, herzlich im Forum

    Prima, dass der Forscherinstinkt wieder Oberhand hat, dieser Instinkt ist nämlich "schuld" dass sich hier im Forum schon so manche gesucht und gefunden haben Natürlich drücken wir Dir die Daumen, dass es Dir genau so ergeht

    Stell uns doch mal Deine Suchnamen ( im jeweiligen Unterforum) vor, wir werden helfen, wo wir können

    Ein erfolgreiches Neues Jahr wünscht Dir
    Marlies

    Kommentar

    • Nabach
      Neuer Benutzer
      • 16.04.2009
      • 3

      #3
      Gerber, Karl Anton, Fleischermeister in Neustädel

      Zitat von Hinna65 Beitrag anzeigen
      Ich bin Corinna Gerber und meine Forschungsgebiete sind in Sachsen der Raum um Schneeberg, Eibenstock und Geyer sowie Wolkenstein. Manche kennen mich schon aus anderen Foren.
      Blut geleckt hatte ich als Teenie als ich den Ahnenpass meines Onkels gesehen hatte. Damals wollte ich auch mehr über meine Familie wissen. Aber ich war jung und man hatte in der DDR nicht die Möglichkeiten, also schlief alles ein.
      Als meine Tochter dann geboren war brach der Forscherinstinkt wieder durch. Und nun muß ich auch noch in meines Mannes Familie rumkramen. Er ist der Sachse. Meine Familie stammt aus Ostpreussen, Sudetenland und Sachsen-Anhalt.
      Ich hoffe hier im Forum auf viele Informationen.
      Ein hallo aus Hessen!

      Ich habe hier einen Eintrag aus Schneeberg:

      Gerber, Karl Anton, Fleischermeister in Neustädel
      Quellen: Schäfers Stammbaum Seite 73

      und dessen (einzige?) Tochter:

      Gerber, Anna Pauline, * Neustädel 06.05.1872
      oo 05.03.1901 Ernst Schäfer
      Quellen: Schäfers Stammbaum Seite 73

      Vielleicht kann man hier anknüpfen?

      Gruß Frank
      Ahnenforschung bei Nabach unter:
      http://www.frank-breitenbach.de/Nabach.htm
      Hier sind die Ahnen der Familien Nagel und Breitenbach verzeichnet.

      Kommentar

      • Hinna65
        Benutzer
        • 30.12.2008
        • 52

        #4
        Hallo Frank,

        lieber spät als nie.
        Ich habe erst jetzt gelesen, dass mir jemand auf meine Neuvorstellung geantwortet hat.

        Einen Carl Anton Gerber hat mein Mann als direkten Vorfahren. Er war aber Zimmermann, lebte in Griesbach von 1834 bis 1881. Seine einzige Tochter hieß Anna Maria, geb. 20.04.1859 in Griesbach.

        Aber danke nochmal für Deinen Hinweis.
        Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2010!
        Corinna

        Kommentar

        • Fiona48
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2009
          • 247

          #5
          Zitat von Hinna65 Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

          lieber spät als nie.
          Ich habe erst jetzt gelesen, dass mir jemand auf meine Neuvorstellung geantwortet hat.

          Einen Carl Anton Gerber hat mein Mann als direkten Vorfahren. Er war aber Zimmermann, lebte in Griesbach von 1834 bis 1881. Seine einzige Tochter hieß Anna Maria, geb. 20.04.1859 in Griesbach.

          Aber danke nochmal für Deinen Hinweis.
          Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2010!
          Corinna

          Hallo Corinna,

          Schön, dass du bei uns bist. Wie ich sehen konnte, hast Du lange nicht gemerkt, dass Dir jemand geantwortet hat.
          Ich hoffe, dass Du inzwischen bemerkt hast, dass man einen Beitrag abonieren kann. Da wird man dann benachrichtigt, wenn eine Antwort eingeht.
          Ich will Dich nicht belehren, sondern spreche aus eigener Erfahrung. Was habe ich am Anfang nach meinen Beiträgen gesucht, wo ich dann bald nicht mehr durchgeblickt habe. Dann hatte ich den entscheidenden Klick entdeckt. Habe danach aber erfahren, dass ich als Anfänger nicht die einzige war, der das passiert ist.
          Sicher hast Du den Weg aber schon gefunden.

          Gruß Fiona
          Gruß Fiona


          Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

          Mehr Informationen:
          http://monikaboehmer.npage.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X