Eine Neue sagt Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UKE
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2014
    • 155

    Eine Neue sagt Hallo

    Liebes Forum,
    ich komme aus Hamburg/Schleswig Holstein und lebe seit geraumer Zeit in Bayern.
    Mit der Ahnenforschung habe ich aber erst so richtig am Anfang dieses Jahres begonnen und auch schon einiges an Hilfe von Forumsmitgliedern als Gast erhalten. Gestern habe ich mich nun endlich registrieren lassen.
    Ich freue mich auf regen Austausch und habe meine erste Anfrage schon im Schleswig Holstein Forum eingestellt.
    Allen ein schönes Wochenende
    UKE
  • Karla
    • 23.06.2010
    • 1017

    #2
    Hallo UKE!
    Da hast Du ja schon etwas rein schnuppern können und weisst wie viele Helfer es hier gibt. Wenn Du uns noch die Namen Deiner gesuchten Personen nennst, kann Dir viel besser geholfen werden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Recherche!

    Kommentar

    • UKE
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2014
      • 155

      #3
      Hallo Erika

      meine Ahnensuche betrifft die Namen Hinsch, dazu habe ich im Forum schon viele Anregeungen bekommen, Kelm, Meyer (ein Allerweltsname in Pinneberg und Hamburg), Postel, Neuse, Herbst Köncke, Herzberg, Herbst u.a. Die Meisten aus Hamburg und Umgebung.
      Ich versuche nach und nach Informationen zusammenzusuchen und versuche den Überblick zu behalten.
      Ist jedenfalls so richtig spannend.
      Ich freue mich, das Forum gefunden zu haben.
      Liebe Grüße
      Ute

      Kommentar

      • Karla
        • 23.06.2010
        • 1017

        #4
        Hallo Ute!
        Meine Ahnensuche betrifft den Raum Thüringen, Sachsen Anhalt und Sachsen!
        Aber es gibt hier im Forum viele Forscher, die aus Hamburg und Umgebung sind.
        Ja die Ahnenforschung ist spannend und hat was an sich.
        Sie lässt einen nicht mehr los!
        Gehe mal auf das Unterforum von Hambug und gib mal Deine Namen dort ein. Da
        das hast Du mehr Glück, als hier. Viel Erfolg!

        Kommentar

        Lädt...
        X