Noch eine Neue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agnagha
    Benutzer
    • 27.12.2008
    • 56

Noch eine Neue

Hallo all ihr anderen Ahnenforscher,
    nachdem ich mich schon seit längerer Zeit regelmäßig als Gast ins Forum geschaut habe, bin ich nun seit zwei Tagen angemeldet.
    Ich bin 47 Jahre alt, wohne im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen und habe schon seit vielen Jahren das Hobby Ahnenforschung.
    Was meine Vorfahren aus der Umgebung angeht, Schoof, Gerke, Kathmann, Abeln und Rolappe, war ich einigermaßen erfolgreich. Bei den Schröders und Schulenbergs bin ich noch dran.
    Vorfahren in Ostfriesland (Osteel) habe ich auch und dank freundlicher Hilfe schon eine ansehnliche Liste: Janssen, Ennenga, Rosenboom, Weer(t)s, Behrends.
    Schlimm sieht es bei meinen westpreußischen Vorfahren aus den Kreisen aus, da habe ich schon seit Jahren einen sehr toten Punkt und keine Anfrage bei den gängigen Stellen hat mich bisher weitergebracht: Do(r)neiski, Paul, Wittkowsky, Winkowsky, S(z)czepanski, Fallkowski.
    Mit ganz viel Schwung habe ich mich nun auf die Vorfahren meines Mannes gestürzt, dessen Vater Russe (diesen Teil muss wegen Sprachproblemen meine bessere Hälfte übernehmen) und dessen Mutter Wolgadeutsche ist: Appel, Ehrlich, Jung und Root sind die Namen, und ich freue mich schon auf das "Neuland".
    Ob hier Namenslisten zum Abgleichen der Daten üblich sind, weiß ich noch nicht, wenn ja, stelle ich bald eine ein.
    Viele Grüße von Agnagha
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1860

Moin, moin Agnagha,

herzlich Willkommen hier im Club der Ahnensucher. Ich hoffe, dass du hier im Forum viele neue Freunde/Familienmitglieder (nah- und weitentfernt) findest, die dir bei der Suche helfen können und denen du vielleicht helfen kannst. Wir haben hier auch einen allabendlichen Chat. Du bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen und mitzuschnacken.

Viele Grüße aus den Niederlanden

Freddy

Kommentar

• Jürgen Saibic
      Neuer Benutzer
      • 12.09.2010
      • 2

Hallo Agnagha,
      ich habe im Frühjahr dieses Jahres das Gut Stangenberg besucht, weil dort angeblich mein Urgroßvater mit mit Namen Paul als Schäfer gearbeitet hat. Seine Frau Agnes war eine geb. Szepanski, eine ihrer Töchter meine Großtante Hanne, eine geb. Paul, verh. Dorneiski.
      Sicher haben wir dort gemeinsame Wurzeln. Vielleicht meldest du dch.
      Liebe Grüße
      Jürgen
      Zuletzt geändert von Jürgen Saibic; 13.09.2010, 11:55.

Kommentar

• Jürgen Saibic
        Neuer Benutzer
        • 12.09.2010
        • 2

Hallo Agnagha,
        Ich bin recht sicher, dass der von dir gesuchte Karl Paul mein Urgroßvater ist.
        Liebe Grüße
        Jürgen Saibic

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4493

Hallo,

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Hier wird die schnell geholfen

LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
          Nach FN Vieback, Cousin, Lieder, Heimann, Schieske, Hass(ß), Mettke, Fischer, Jastram, Voss, Köhn, Cossmann (Koehn, Coßmann)
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Karla
            • 23.06.2010
            • 1034

Hallo Agnagha!
            Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche Deiner Vorfahren.

Kommentar

• animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9328

Nichts gegen Eure Willkommens-Grüße, aber die Anmeldung von Agnagha war vor fast 2 Jahren.
              Gruß
              Anita

Kommentar

• gudrun
                Erfahrener Benutzer
                • 30.01.2006
                • 3266

Hallo,

.... und seit April 2010 nicht mehr eingeloggt.

viele Grüße
                Gudrun

Kommentar

• Agnagha
                  Benutzer
                  • 27.12.2008
                  • 56

Liebe Leute, es gibt mich noch! Ein Kranheitsfall in der Familie erlaubt mir leider nicht mehr, die Ahnenforschung intensiv zu betreiben, so dass ich nun leider nur noch eine "stille Beobachterin" bin.

Kommentar

Lädt...
                  X