Vorstellung (Schlesien, Sudetenland, Niederösterreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 427

    Vorstellung (Schlesien, Sudetenland, Niederösterreich)

    Hallo,

    mein Name ist Anna. Mein Mann und ich sind Frischlinge in der Ahnenforschung, wir haben jedoch unsere Eltern und Großeltern schon ausgefragt. Nun hängen wir jedoch bei ca. 1900 fest und im Internet ließ sich nichts Verwertbares finden (bzw. fehlen die Verknüpfungen).

    Wir suchen folgende Namen in folgenden Gebieten:

    Schlesien: Walczyk, Kinne, Meissner
    Sudetenland (Braunau, Weckelsdorf und Umgebung): Kaulich, Karpf, Hartmann, Meuer
    Niederösterreich: Sterkl (Texing), Freinberger (Oberndorf), Weber + Leidenfrost + Pigall + Pfeisinger (Söllitz Döllersheim), Karner (Wang Steinakirchen).

    Nun werde ich hier mal stöbern, vielleicht werden wir hier ja fündig =)

    LG Anna
    LG Anna

    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2536

    #2
    Hallo Anna

    Herzlich willkommen hier im Forum und hoffentlich viele "Fundstücke"

    Stelle am Besten, die von Dir gesuchten Namen ins jeweilige regionale Unterforum ein.

    Lg

    rudi
    LG rudi

    Kommentar

    • Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 427

      #3
      Danke für den Tipp
      LG Anna

      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

      Kommentar

      • renatehelene
        • 16.01.2010
        • 1983

        #4
        Hallo Anna,

        wie schon geschrieben, ist es auch wichtig zu wissen, in welchem Zeitraum
        Du suchst und welche Religion sie hatten.

        Kommentar

        Lädt...
        X