Hallo und guten Tag,
ich blättere schon seit Tagen in diesem Forum und habe hier schon sehr nützliche Information gesammelt.
Nun möchte ich mich auch offiziell anmelden und vorstellen.
Mein Name ist Karin Wietzki, bin 56 Jahre als und wohne in Rostock.
Meine gesamten Vorfahren, also meine Eltern, Großeltern väterlicherseits und mütterlicherseits stammen alle aus der Umgebung um Danzig.
Mein Suchgebiet ist: Danzig, Dirschau, Müggenhahl, Ochelhermsdorf in Schlesien
Die Suchnamen lauten: Wietzki,Nierenberg, Fressonke, Senke, Bohr, Bennack
Auch vermute ich in Bremen evtl. noch Verwandte.
Ich bin schon einige Jahre mit der Ahnenforschung beschäftigt, habe auch schon allerhand herausbekommen, da ich niemand mehr zum Fragen hatte, habe ich schon die WASt, Krankenbuchlager, Standesämter und das Forum Danzig behelligt. Auch alte Adressbücher habe ich schon durchsucht.
Nun, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, ich will immer mehr herausbekommen, mir fehlt da so einiges noch.
Speziell das Thema Müggenhahl, der Ort, wo mein Opa geboren ist, hat mir überhaupt nichts gebracht.
Vielleicht weiß ja ein Forenmitgleid etwas mehr.
So, nun werde ich noch ein wenig stöbern.
Ich wünsche allen einen netten Tag noch.
Gruß Karin Wiet
ich blättere schon seit Tagen in diesem Forum und habe hier schon sehr nützliche Information gesammelt.
Nun möchte ich mich auch offiziell anmelden und vorstellen.
Mein Name ist Karin Wietzki, bin 56 Jahre als und wohne in Rostock.
Meine gesamten Vorfahren, also meine Eltern, Großeltern väterlicherseits und mütterlicherseits stammen alle aus der Umgebung um Danzig.
Mein Suchgebiet ist: Danzig, Dirschau, Müggenhahl, Ochelhermsdorf in Schlesien
Die Suchnamen lauten: Wietzki,Nierenberg, Fressonke, Senke, Bohr, Bennack
Auch vermute ich in Bremen evtl. noch Verwandte.
Ich bin schon einige Jahre mit der Ahnenforschung beschäftigt, habe auch schon allerhand herausbekommen, da ich niemand mehr zum Fragen hatte, habe ich schon die WASt, Krankenbuchlager, Standesämter und das Forum Danzig behelligt. Auch alte Adressbücher habe ich schon durchsucht.
Nun, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, ich will immer mehr herausbekommen, mir fehlt da so einiges noch.
Speziell das Thema Müggenhahl, der Ort, wo mein Opa geboren ist, hat mir überhaupt nichts gebracht.
Vielleicht weiß ja ein Forenmitgleid etwas mehr.
So, nun werde ich noch ein wenig stöbern.
Ich wünsche allen einen netten Tag noch.
Gruß Karin Wiet
Kommentar