Neu im Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benzinos
    Benutzer
    • 29.06.2014
    • 6

Neu im Forum!

Hallo liebes Forum,

nach dem Tod meiner Mutter habe ich begonnen die alten Familienunterlagen zu sichten. Ich fand das so interessant, dass ich überlegt habe wie man das
    gesammelte nun geschickt dokumentiert.

Dabei bin ich auf "Webtrees" gestossen und habe die Software gleich auf meinem Server installiert. Nach etwas Eingewöhnung lässt sich die Stammbaumsoftware nun gut bedienen und die Familie kann daran mitarbeiten.

Mein Schwerpunkt bei der Ahnensuche liegt bei den FN "Roxer" Hagen/West und Zips/Ungarn-Slowakei? sowie "Riemer" Herkunft aus Zgierz, Polen. Besonders hier interessiert mich Mein Grossvater väterlicherseits "Johann Wilhelm Roxer". Hier kommen wir nicht weiter...

Zur Zeit (Stand Juni 2014) betrifft meine Recherche die Familien:
    Best, Borchert, Dembek, Drewello, Gehrmann, Gernhard, Gonschorrek, Heidfeld, Kotulla, Marek, Matzkus, Patzer, Riemer, Rode, Roxer, Sauerwein, Schedler, Tühl, Zimmermann

Das Bild im Anhang ist ein Screenshot meines Stammbaumes beginnend bei meinen Grosseltern und deren Vorfahren.

Über weitere Hinweise zu meinen Vorfahren würde ich mich sehr freuen!

Matthias "Mattes"
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Benzinos; 29.06.2014, 19:49.
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo Matthias,
    herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben im Kreis der Suchenden!
    In den entsprechenden Unterforen zu den einzelnen Suchregionen kannst Du konkrete Anfragen loswerden.

Warum kommt Ihr mit dem Großvater Roxer nicht weiter? Gibts keine Urkunden, ist der Ort seiner Geburt nicht bekannt?
    Roxer scheint ja kein häufiger Name zu sein, hab mal bei "dasoertliche" geschaut ...

Kennst Du die Daten, die unter der Namenssuche von http://foko.genealogy.net/ auftauchen?

liebe Grüße
    Cornelia
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Benzinos
      Benutzer
      • 29.06.2014
      • 6

Liebe Cornelia,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Und die Hinweise, ich werde allen nachgehen

Mein Großvater ist am 7. April 1908 in Hagen geboren. Als wir vor einigen Jahren mal das Geburtsregister angefragt haben, wurde uns mitgeteilt, dass etliche Unterlagen einem Wasserschaden zum Opfer gefallen sind.

Da Opa leider nicht aus dem Krieg zurück kam, gibt es selbst bei meinem Vater (geb 7. April 1932 !!! s.o.!) wenige Erinnerungen.

Vor ein paar Jahren kam, von einer heute leider nicht mehr lebenden Dame der Hinweis, dass wir väterlicherseits vermutlich aus Ungarn stammen (Zips).

Aber die Querverbindung ist mir bisher nicht geglückt. Mal sehen, vielleicht mit Hilfe dieses erstklassigen Forums.

Mattes

Kommentar

Lädt...
      X