Ich stelle mich vor - Hans Völkers / 73433 Aalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Völkers
    Benutzer
    • 26.06.2014
    • 5

Ich stelle mich vor - Hans Völkers / 73433 Aalen

Ich darf mich dem Forum kurz vorstellen -

Name - Hans Völkers, Jg. 1956, verheiratet, zwei Kinder, freiberuflicher Berufsbetreuer und Nachlasspfleger.

Nachdem mein Vater vor c. 20 Jahren verstorben ist, habe ich begonnen, meine Familiengeschichte zusammen zu stellen. Nach kurzer Zeit habe ich eine fast 16 jährige Pause eingelegt. Jetzt will ich weitersuchen.
    Mit dem Internet habe ich seit vielen Jahren meine Probleme (Dank NSA, vielen Regierungen der Welt und den sogenannten "sozialen Netzwerken" sind diese noch stärker geworden), liebe deshalb die Arbeit im Internet auch nicht sehr und stelle mich - laut meinen Kindern - bei der Arbeit im Internet auch häufig nicht sehr geschickt an.
    Lieber sitze ich mit einem Menschen zusammen und rede persönlich, lieber habe ich ein altes Namensregister oder Kirchenbuch in der Hand und suche mühsam.

Ich freue mich in diesem Forum zu lernen - hoffe aber, dass ich für andere Teilnehmer auch wertvolle Beiträge und Informationen liefern kann.

Hans Völkers
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1352

Hallo Hans,

willkommen bei uns im Forum.
    Es ist immer interessant, wenn man nach langer Zeit und einer Pause wieder nach seinen "Ahnen" suchen kann.
    In den letzten Jahren hat sich auch einiges getan. Hier wirst Du bei der Suche bestimmt Anregungen finden, die Dir weiterhelfen werden.
    Wenn Du Informationen zur Suche benötigst, dann schreibe sie bitte in den jeweiligen Forenbereich, damit Dir geholfen werden kann.

Beim Neustart bei der Suche wünsche ich viel Spaß - und vor allem noch sehr viele Ahnenfunde.

Viele Grüße von 40 Km weiter nördlich ...

Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Völkers
      Benutzer
      • 26.06.2014
      • 5

Hallo Frank,

danke für die Begrüßung - ich versuche erst einmal, mich in diesem Netzwerk zurecht zu finden.

Hans / Aalen

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo Hans,
        jeder macht glaube ich mal eine "Ahnenpause". aber ich denke das Interesse lässt einen niemals los.
        Woher stammen denn Deine Ahnen bzw. wo suchst Du? Stelle Deine Fragen in die entsprechenden Unterforen und Du wirst erstaunt sein über die Hilfe, die Du erhalten wirst.

Kommentar

Lädt...
        X