Familie in den USA finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katrin1909
    Benutzer
    • 18.06.2014
    • 5

Familie in den USA finden

Halli Hallo,

mein Name ist Katrin. Ich bin ein wenig hilflos.
    Mein Vater erzählte mir immer von seinem Onkel der nach Amerika ausgewandert ist, wie wichtig er ihm war und das er ihn als kleinen Jungen vor dem Kinderheim gerettet hat. Ich habe den Namen und die Anschrift. Nun starb mein Vater vor knapp 4 Jahren und aus seiner *Schiene* habe ich keinerlei Verwandten mehr. Ich habe mich auf die suche gemacht nach seinem Onkel. Noch vor 4 Jahren habe ich kaum was gefunden.Jetzt vor kurzem bin ich auf seine Todesanzeige gestoßen. Dieses macht mich etwas traurig auch wenn ich diesen Menschen nicht kannte.

Meine Frage ist nun, wie kann ich herausfinden ob diese Person Kinder hatte?
    Ich habe folgendes schon erfahren:
    - Das er im 2 Weltkrieg als Junger Mann vom Schiff floh, als dieses in Afrika anlag. Wann genau und wie das Schiff hieß weiß ich nicht.
    -Wann er geboren und gestorben ist.
    - Dass das Haus in dem er mit seiner Frau lebte zum Verkauf stand, dieses wohl auch geschehen ist, da es nurnoch *offline* einsehbar war.
    - Den Namen seiner Frau so wie deren Geburts- und Sterbedatum.

Nun stoße ich an meine Grenzen.
    Zuletzt geändert von katrin1909; 18.06.2014, 11:33.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo, Katrin,

erst einmal willkommen im Forum. Stelle Deine konkreten Fragen doch im entsprechenden Unterforum.
    Hier gibt es gerade bei Auslandsfällen immer Leute, die auf so etwas "heiß" sind.
    Aber auch wenn Du eher selber suchen willst, solltest für Tipps wenistens die genauen bekannten Orte und Daten angeben. Für Mitsuche natürlich auch die Namen.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• katrin1909
      Benutzer
      • 18.06.2014
      • 5

Ach herje. Ich wusste nicht wie ich da hin komme wo ich hin will. Wo finde ich dieses Unterforum?

Ich würde mich schon freuen wenn ich Hilfe bekäme.

LG

Kommentar

• ClampChamp
        Benutzer
        • 18.01.2012
        • 92

Hallo Katrin!

Möglicherweise ein Tip, den Du schon probiert hast:

Gib in einer gängigen Suchmaschine einfach mal "Obituary [Name deines Onkels]" ein, evtl. mit dem Ort, wo er gelebt hat. Wenn Du Glück hast, gibt es ja einen Treffer mit einer Online-Todesanzeige, in dem mögliche weitere Verwandte stehen.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Zitat von katrin1909 Beitrag anzeigen
          Ach herje. Ich wusste nicht wie ich da hin komme wo ich hin will. Wo finde ich dieses Unterforum?

Ich würde mich schon freuen wenn ich Hilfe bekäme.

LG
          Hallo Katrin,
          entweder Du postest Die Daten in dem Unterforum Internationale Familienforschung oder unter Auswanderung. Dort gibt es wahre Experten, die u. a. Zugriff auf den Census in den USA habe. Die brauchen aber dann alle Angaben, die Du schon hast.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Zitat von katrin1909 Beitrag anzeigen
            Wo finde ich dieses Unterforum?

LG
            Hallo oben unter Reiter Forum ( rotbraun) anklicken und dann entweder Forum Auswanderung oder/und Internationale Familienforschung.

Frdl. Grüße

Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
            X