Bochum-Herne-Posem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruhrpottmädel
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2014
    • 123

    Bochum-Herne-Posem

    Hallo ich bin das Ruhrpottpony und lebe im Sauerland. Bin schon seit 5 Jahren an meiner Familien Forschung zu gange im Raum Bochum. Habe gute Erfahrung mit schriftlichen Anfragen ans Standesamt oder Archiv. Wirklich weit bin ich noch nicht. Die Forschung nach meinem. Mann seine Ahnen sind weiter trotz Namensänderung und ein ewiges hin und her. Es geht los in Posen nach Wanne-Eikel. Da hat mir das Posenprojekt sehr geholfen, der Volksbund und vieles mehr. Das Archiv in Herne ist genial , hab auch nur Positives von den Friedhofsämter in Herne. Die letzten Urkunden aus den Archiven in Polen waren nicht sehr hilfreich, haben lange gedauert und ich habe unterschiedlich gezahlt.. Wenn es geht fahre ich auch vor Ort um mir alles anzusehen oder Infos zu sammeln. Bilder zu machen. Habe auch bestimmte Gräber gesucht, habe sie auch gefunden aber nicht durch Pfarrämter. Da habe ich eher kein gutes Ding erlebt. Bei ihm sind schon spannende Sachen dabei. Google auch immer die Orte wo die Ahnen her kamen habe so auch vieles brauchbares gefunden. Jetzt will ich mal sehen ob ich es vorantreiben kann. Will jetzt wieder mal nach Herne wegen eines Bombenopfer Grabes und will im Sommer nach Nampcel Frankreich das Grab eines Bruders meiner Ur-oma zu suchen. Ist schon eine schöne Sache. Gruß vom Ruhrpottpony . Forsche Raum Posen und Herne. über Kaczmarek-Eckelt-Gielnik-Pazgrat-Zugehör--Skotarzak-Gruszecka und bin um 1820. Forsche in Bochum nach Striepeke-Orlowsky-Hanneward-Schoregge -Pamp und das älteste ist 1860. Habe einen Ariaausweiß von Eckehardt ( unehelicher Vater meiner Mutter)
    Zuletzt geändert von Ruhrpottmädel; 09.06.2014, 01:35.
  • Alexandra0607
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2015
    • 1

    #2
    Hallo Ruhrpottmädel,
    ich bin eine geborene Pamp aus Bochum. Meine Familie hat in Werne, Langendreer und Do-Lütgendortmund gewohnt. Vielleicht haben wir ja Parallelen? :-)

    LG,
    Alexandra0607

    Kommentar

    Lädt...
    X