Neu hier, suche Ahnen NRW, v.a. im Raum Warendorf, Wesel und Krefeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lillybe
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2014
    • 1

Neu hier, suche Ahnen NRW, v.a. im Raum Warendorf, Wesel und Krefeld

Hallo!

Ich bin neu hier und stehe mit meiner Forschung noch ganz am Anfang. Derzeit beschäftige ich mich mit dem Teil meiner Familie, der aus NRW stammt, vor allem aus Warendorf, Freckenhorst, Rheine, Wesel, Krefeld usw. Teilweise reichen meine Funde bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts zurück, in anderen Zweigen komme ich aber nicht mal weiter als 1900.

Ich habe hier bereits einige gute Tipps erhalten, und sage dafür schon mal danke!

LG, Lillybe
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 528

Hallo Lillybe,

wilkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Ahnen. Bezüglich Krefeld habe ich folgende Information an Dich: Die Kirchenbücher sind ab ca. 1650 alle digitalisiert und Du kannst über Familysearch nach Namen suchen. Hier eine Übersich aller Batchnummern: http://www.igi.siebes.de/igi/batch.aspx
    Du kannst aber auch direkt bei Familysearch in der Suchmaske den von Dir gesuchten Namen eingeben: https://familysearch.org/search

Vielleicht stellst Du auch mal die von Dir gesuchten Namen hier ein. Eventuell ergibt sich ja eine Übereinstimmung, da ich selbst auch in Krefeld viele Vorfahren habe.
    Freundliche Grüße
    Lutz

Kommentar

• sucher59
      Erfahrener Benutzer
      • 17.09.2011
      • 1299

Hallo Lillybe

Ich begrüße dich auch hier im Forum

Es wäre gut, wenn du deine Fragen und die gesuchten Namen etc. in das jeweilige Unterforum stellen würdest.
      Da wird dir am ehesten geholfen werden können.

Schon mal vorweg, bei Warendorf mit seinen Teilen Freckenhorst etc. aus dem Jahr 1816, könnte ich dir dann helfen.

Aber wie gesagt, Fragen bitte ins Unterforum z.Bsp.

stellen.

Somit wünsche ich dir viel Glück und Spass bei uns

.

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
      private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
      private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

Meine Suche:
      - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
      - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 5152

Ahnen aus Wesel...

Hallo, Lillybe!

Willkommen in unserem Club der Infizierten!
        Wenn Du magst, schick mir die Familiennamen Deiner Wesel-Ahnen per PN; ich habe einige "Einwohneraufnahmen" für Wesel in meinen Unterlagen.

Viel Erfolg!
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

• KSC_Frank
          Erfahrener Benutzer
          • 11.04.2013
          • 179

Hallo Lillybe,

herzlich willkommen hier im Forum!
          Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und auch anregen, dass du konkret deine Familiennamen in den jeweiligen Unterforen nennst. Wäre da selbst neugierig, da ich auch Vorfahren in Krefeld (FN: Sense) und Wesel (FN: Fürstenberg und Morell) habe!

Viele Grüße
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X