Bin Ahnenforscher-Neuling. Väterlicherseits kommen meine Vorfahren aus Ostpreussen. Beginnen will ich daher mit meinem Großvater, der zuletzt Pfarrer in Königsberg war. Alles deutet daraufhin, dass es die Kirche von Tannenwalde war. 1945 ist er umgekommen. Die evangelische Kirche kann mir auch nicht helfen, da die Kirchenbücher verschwunden sind. Mich interessiert daher, ob es wirklich Tannenwalde war. Habe im Internet das Forum entdeckt und eine Mitteilung von Pendolino. Ggf. Ist sie noch aktiv.
Familie Brückner, Ostpreussen
Einklappen
X
-
Hallo Wichy,
herzlich willkommen im Forum!
Auch wenn es manchmal mühsam ist, neue Informationen aufzuspüren - oder gerade darum! - ist Ahnenforschung ein wunderbares, spannendes Hobby, das einen nicht mehr los lässt.
In Ostpreussen kenne ich mich nicht aus, aber im hiesigen Unterforum http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=43 findest Du bestimmt nähere Informationen.
Bei einem Pfarrer ist die Wahrscheinlichkeit sogar grösser, daß er irgendwelche Spuren hinterlassen hat.
liebe Grüße und viel Erfolg!
Cornelia
-
-
Hallo Wichy,
Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hast Du ja doch noch nichts Näheres erfahren. Also ich kann Dir erst einmal bestätigen, dass es in Tannenwalde einen Pfarrer mit Namen Brückner gegeben hat. Tannenwalde gehörte bis 1925 zur Kirchgemeinde Wargen und wurde erst 1930 zu einer selbstständigen Kirchgemeinde, ab 1939 gehörte Tannenwalde dann zu Königsberg.
LG Bina
Kommentar
-
Kommentar