Auch fieberhaft auf der Suche...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romano
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2014
    • 206

    Auch fieberhaft auf der Suche...

    Hallo alle zusammen,

    aus heiterem Himmel entflammte bei mir das Interesse Ahnenforschung zu betrieben. Das war im Februar dieses Jahres.

    Leider waren die Informationen der noch lebenden Verwandten eher karg, weshalb ich schnell auf die Standesämter Rückgriff nehmen musste.

    Habe breit gestreut auf mütterlicher Seite und konnte schon einige Erfolge verzeichnen. Bin allerdings erst bei einer Linie bis zur Kirchenbuchzeit vorangekommen.

    Meine Schwerpunkte sind bislang: Lorch am Rhein (Hessen), Brohl und Worms (Rheinland-Pfalz).

    Ich habe das Forum schon länger beobachtet und bin begeistert über die Hilfsbereitschaft die man hier antrifft. Ich hoffe für die Zukunft, dass nicht nur mir geholfen wird, sondern auch dass ich die eine oder Information für einen anderen "Suchenden" habe.

    Viele Grüße und auf bald
    Romano
    Viele Grüße aus Niedersachsen
    Romano
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    #2
    Auch fieberhaft auf der Suche...

    Hallo Romano!

    Herzlich Willkommen im Forum der Ahnenforschungsinfizierten!

    Stell Deine Namen und Daten doch in den entsprechenden Unterforen Hessen und Rheinland-Pfalz ein, vielleicht kann Dir weitergeholfen werden.

    Viel Spaß und Erfolg
    wünscht marclari

    Kommentar

    • Kleeschen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2014
      • 1655

      #3
      Hallo Romano,

      herzlich willkommen auch von mir! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der spannenden Suche nach Deinen Ahnen!

      Wie auch schon marclari schrieb, stelle doch Deine Anfragen ins Unterforum Hessen und Rheinland-Pfalz. Da gibt es Experten, die Dir bei Deiner Forschung helfen können.

      Lieber Gruß,
      Kleeschen
      Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
      Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
      Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
      Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
      Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
      Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

      Kommentar

      Lädt...
      X