Dragon - Habel in Oberschlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mieke
    Neuer Benutzer
    • 16.11.2013
    • 1

Dragon - Habel in Oberschlesien

Hallo alle zusammen,
    ich bin ein Neuzugang und heiße Mieke. Mein Suchgebiet ist Oberschlesien und speziell Lowoschau, Kreis Rosenberg. Es ist zum verzweifeln: ich finde meine Urgroßeltern nicht, da ich nur deren Namen habe. Sie heißen Ludwig DRAGON °° Maria Wisgalla. Mein Großvater Karl DRAGON ist am 10.01.1878 in Lowoschau geboren und heiratet am 08.11.1905 in Neustadt Gertrud HABEL. Wer kann mir auf die Sprünge helfen.
    Vielen Dank und Grüße Mieke
  • Dragonst
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2014
    • 1

Anfang meiner Ahnenforschung

Hallo ihr alle.
    Durch das traurige Ereignis (meine Oma ist verstorben) in unserer Familie, konnte ich einen kurzen blick in das Stammbuch meiner Großeltern und Urgroßeltern werfen. Dadurch wurde bei mir das interesse der Ahnenforschung geweckt.
    Ich hatte durch erzählungen meiner Eltern und Großeltern schon vorher raushören können, dass unser Ursprung aus Beuthen (Oberschlesien) stammt.
    Ich konnte nur kurz in den Büchern rumblättern und daher auch nicht alles Merken. Hinzu kommt auch, dass die Bücher noch in altdeutscher schrift, die teils sehr schwierig zu entziffern ist, geschrieben.
    Mein Hausname ist DRAGON. Diesen habe ich von meinem Urgroßvater bekommen.
    Der Mädchenname meiner Oma lautet KUROSCH. Dementsprechend meiner Urgroßmutter auch. Sobald ich mehr zeit habe die Stammbücher zu entziffern werde ich dies hier nochmals eintragen.

@ Mieke:
    Da du nach dem Namen Dragon gesucht hast, hilft auch dir dies evtl. weiter
    LG,
    Dragonst

Kommentar

Lädt...
    X