Hallo aus dem Schaumburger Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maccaroni
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2014
    • 1

Hallo aus dem Schaumburger Land

Hallo,

ich bin ganz neu hier.
    Familienforschung finde ich sehr spannend. Teile meiner südniedersächsischen und nordhessischen Verwandtschaft habe ich schon erforschen können, Probleme macht die Erforschung der Familien aus Schlesien.
    Interessant fände ich es, die Daten mit Leben zu füllen, z. B. die Wohnhäuser zu finden oder die Ortschroniken der betreffenden Orte zu lesen.
    ich bin Besitzerin eines kleinen Bauernhauses, beim Umbau stellte sich heraus,daß das haus wesentlich älter ist, als angenommen. Auch da finde ich es sehr spannend, herauszufinden, wer alles in dem Haus gelebt hat.
    Leider kann ich mich damit immer nur sporadisch beschäftigen, meist im Winter, weil ich voll berufstätig bin, einen großen Garten und eben an dem alten Haus immer etwas zu tun ist.

liebe Grüße
    Maccaroni
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Maccaroni,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Hintergründe und kleinen Geschichten um unsere Ahnen sind das Salz in der "Ahnen"suppe. Das sehe ich ganz genauso. Ich hatte früher wenig Interesse an Geschichte. Vielleicht lag es am trockenen Geschichtsunterricht in der Schule, wer weiß.

Seit ich allerdings vom Ahnenforschervirus befallen bin, hat sich das geändert.

Grüße ins Schaumburger Land
    von einer gebürtigen Schaumburgerin
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
    X