Familie Jakob Lichtentanne/ Friedmannsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1458

Familie Jakob Lichtentanne/ Friedmannsdorf

Ich bin auf der Suche nach Details meiner Großmutter mütterlicherseits aus Lichtentanne. Die ältesten Info die ich habe sind:
    Franz Hermann Jakob *14.4.1873 Linda - 3.5.1955 Friedmannsdorf
    Ehefrau Hulda Petzold 1872 -1948 Friedmannsdorf
    Kinder: Hediwig Jakob(Winter); Richard Jakob; Willy Jakob; Gerdrut Jakob(Schlegel), Kurt Erich Jakob *1905

Kurt Erich Jakob (*1.7.1905) heiratet Anna Marie Müller (*21.12.1910 Steinpleis) am 1.11.1930 in Lichtentanne

Kinder sind: Annemarie Hildegard Jakob (Haubenreißer) (*1927) und Gottfried Jacob (1933-1981)

Gern möchte Ich den Zweig Anna Marie Müller und Franz Hermann Jakob weiterverfolgen. Auch fehlen Angaben zu Kurt Erich Jakob - er kam wohl aus dem Krieg nicht zurück.

Freue mich über Hinweise.
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 695

Suche nach Fam. Jacob, Lichtentanne

Hallo, debert,
    welche Urkunden hast Du schon beim Standesamt angefordert oder bekommen? Zufällig Verwandte finden im Netz klappt wohl selten, Du müßtest da erst einmal nachfragen oder konkrete Fragen unter "Sachsen" stellen.

Kommentar

• debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 1458

Danke,

Urkunden habe ich noch keine angefordert. Begonnen habe ich mit alten Familienstammbüchern und den Daten, die ich in Familiealben finden konnte. Nehme den Hinweis an und werde mich an Sachsen wenden. Kann man Urkunden einfach so anfordern ( sorry für die Frage?) muß man verwandt sein, persöndlich vorsprechen, per Post?

Danke

Kommentar

Lädt...
      X