Meine kleine Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isabella
    Benutzer
    • 26.11.2008
    • 54

    Meine kleine Familie

    Hallo und herzliches Grüßgott an alle in diesem Forum,

    ich und meine unerforschte Familiengeschicht sind seit heute neu hier.

    Meine Ahnenforschung fing damit an, daß ich zur Geburt meiner zwei Kinder einen Stammbaum erstellen wollte. Da wußte ich noch nicht, was da wirklich auf mich zukam. Die Familiegeschichte selbst hat mich schon immer sehr interessiert, aber es ist schon ein Unterschied, ob man nur so über alte Zeiten und Angehörige erzählt oder dann richtig nach den Ahnen forscht.

    Die Familie meines Mannes und meine Familie sind in alles Winde zerstreut, es gibt viele Hindernisse, wie Halbgeschwister, Waisenkinder oder größe Lücken durch diverse Kriege oder Vertreibung. Trotzdem sind bis jetzt über 170 Personen in meinen Stammbaum und meine nächstes Ziel ist es, die Grenze um 1870 zu knacken.

    Ich werde auf alle Fälle in nächster Zeit in den Unterrubriken meine Fragen und Erfahrungen einstellen und freue mich auf Gleichgesinnte zu diesem Hobby.

    Liebe Grüße
    isabella
    • Reisenberger-Karpfinger-Zirngibl
    • Schweinberger
    • Denner-Schalk-Kneisl
    • Aigner-Thalhammer-Stefan-Quintus
    • Lonkarevic-Rajkovic-Vukic



  • Marlies

    #2
    Hallo Isabella, Dir ebenfalls ein herzliches Grüßgott und natürlich auch ein herzliches

    Wenn ich so die Namen lese, die Du erforschen willst und auch das "Grüßgott" miteinbeziehe, denke ich mal, dass wir wohl bald etwas im Bayern-Forum von Dir lesen können, stimmts?

    Aber wie auch immer, wir alle werden versuchen, Dir zu helfen

    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X