Hallo,
mein Name ist Katrin, ich bin 33 und wohne zur Zeit in Erfurt. Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo irgendwie ja jeder mit jedem verwandt ist.
Von daher war einiges relativ einfach zurückzuverfolgen, da es immer noch ältere Leutchen gibt, die noch irgendwo jemanden gekannt haben. Mit unserem Stammbaum auf der Vaterseite sind wir bis zum Jahr 1770 (ca) zurückgekommen, wo unser Familienname das erste Mal in unserem Dorf auftaucht (nach unserem Wissen) und unseren jetzt immer noch in Familienbesitz befindlichen Bauernhof gekauft hat. Was mich jetzt brennend interessiert und wozu ich noch absolut nichts herausgefunden haben, ist der Name Tränkeltrog. Denn eine Dame dieses Namens hat unseren Vorfahren damals ca 1770 geheiratet.
Ich hoffe darauf, das wir da auch noch irgendwie weiter kommen, denn bisher habe ich dazu nirgends etwas gefunden.
(Und ich hoffe, den Text einigermaßen verständlich geschrieben zu haben
)
LG
Katrin
mein Name ist Katrin, ich bin 33 und wohne zur Zeit in Erfurt. Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo irgendwie ja jeder mit jedem verwandt ist.

Ich hoffe darauf, das wir da auch noch irgendwie weiter kommen, denn bisher habe ich dazu nirgends etwas gefunden.

(Und ich hoffe, den Text einigermaßen verständlich geschrieben zu haben

LG
Katrin