Ich bin auch neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strolch
    Benutzer
    • 24.11.2008
    • 82

Ich bin auch neu

Hallo zusammen,ich bin auch neu hier im Forum. Ich forsche u. a. nach dem Namen Lehmkuhl(Niedersachsen (Oyle, Kirchspiel Marklohe; Wolfenbüttel)) und Frenkel (Wilkoschen, Gumbinnen).
  • Marlies

Hallo Strolch, schön dass Du zu uns gefunden hast, herzlich

Erzähl uns bitte ein bisserl mehr, wenn wir Dir helfen möchten, brauchen wir nähere Angaben, z.B.:

Wie weit bist Du denn bei Deinen Forschungen schon gekommen?

Die Vornamen der jeweiligen Personen wären ebenfalls wichtig.

Ansonsten: schau Dich ein bisserl im Forum um, Du findest bestimmt Tipps, die Dir weiterhelfen

Viele Grüße
    Marlies

Kommentar

• Strolch
      Benutzer
      • 24.11.2008
      • 82

Ich bin bei meinem Ur-Ur-Ur-Großvater (väterlicherseits) angelangt. Hier habe ich aber weder Geburtsdaten noch Geburtsorte o. ä.Bei meinem Ur-Ur-Großvater (Friedrich) weiß ich nur, wann dieser geboren wurde (1836, in Oyle, Marklohe) und dass er 1863 geheiratet hat. Die Kinder aus dieser Ehe sind mir nur mit Geburtsdaten bekannt; diese sind wohl verzogen, zumindestens nicht am Geburtsort (Moor, Kreis Hoya, heute Bruchhausen) verstorben.Bei meinem Ur-Großeltern habe ich soweit alle Daten. Allerdings habe ich ein Kind (Otto Karl, geboren 1901 in Wolfenbüttel), der nirgends mehr auftaucht. Die Familie ist um 1906 nach Essen gezogen. Beim Standesamt Essen bekomme ich - da es sich nicht um die direkte Linie handelt - leider keine Auskunft.

Kommentar

• robinhood
        Erfahrener Benutzer
        • 30.07.2008
        • 688

Hallo,Auskunft bekommst du darüber erst ab januar,da sich die Gesetze ab 01.01.2009 ändern.Also noch eine kurze Zeit warten und dann erstmal telefonisch nachfragen.Ich bin nämlich auch in solcher Situation. gruss robin

Kommentar

• Strolch
          Benutzer
          • 24.11.2008
          • 82

Ja, ich weiß. Wahrscheinlich können sich die Standesämter ab dem 1. Januar nicht mehr retten vor Anfragen

Kommentar

• Dorothea
            Erfahrener Benutzer
            • 01.03.2008
            • 1415

Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
            Ja, ich weiß. Wahrscheinlich können sich die Standesämter ab dem 1. Januar nicht mehr retten vor Anfragen
            Ja und unsere Wartezeiten werden entsprechend vervielfacht!

Keine schöne Vorstellung!

Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
            --------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
            X