Kanning /Moritz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jaco
    Benutzer
    • 23.03.2014
    • 5

Kanning /Moritz

Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Familienforschung etwas weiterhelfen.
    Ich forsche seit ca. einem Jahr und bin (denke ich) schon relativ weit gekommen.
    Da ich mich nun erstmal auf die Familie Kanning/Moritz beschränken möchte aber nicht wirklich weiter komme. Bei der Familie Kanning bin ich bis zum Friedrich Kanning vorgedrungen, da weis ich das der letzte Wohnort in Sodeiken (1878) gewesen ist. Bei der Familie Moritz bin ich etwa genauso weit. Ferdinand Albert Moritz war ein alter Salzsiedemeister in Halle/S.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    mfg Jaco
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Herzlich Willkommen Jaco!

Da du in Ostpreußen und Sachsen-Anhalt zunächst forschst, solltest du deine Anfragen in die entsprechenden Unterforen stellen.

Was Halle betrifft, nehme ich an, du hattest schon Kontakt zum Stadtarchiv Halle, wo die Personenstandsregister ab 1.10.1874 aufbewahrt werden? Für die Zeit davor muss man die Kirchenbücher befragen. Da es hier um eine Salzsiederfamilie (Pfänner) geht, könnte die Moritzkirche die passende Kirchgemeinde sein, denn sie war die traditionelle Kirche für die Salzsieder.
    Die Kirchenbücher liegen verfilmt im Kirchenarchiv Magdeburg.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Jaco
      Benutzer
      • 23.03.2014
      • 5

Vielen Dank für die Info´s. Ich werde mein bestes tun :-)

Kommentar

Lädt...
      X