Servus aus Wien :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pipsi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2014
    • 176

Servus aus Wien :)

Servus und hallo!

Gerne nütze ich die Gelegenheit mich vorzustellen:

Ingrid Schuster, und wie meine folgende Ortsliste zeigt, eine "waschechte" Wienerin

Ich habe vor über zwei Jahren mit der Forschung angefangen, eher zufällig. Mein Großvater mütterlicherseits wurde am 15.03.1943 bei Ela-Bugna, UdSSR zuletzt lebend gesehen und wurde 1948 für tot erklärt. Von einem Forum zum anderen, und schon war ich mittendrin ....

Das sind meine Regionen, Orte und Namen:

väterlicherseits (Schuster, Blauensteiner):

Waldviertel:

Orte:
    Brugg, Dankholz, Edlesberg, Eibetsberg, Flachau, Frankenreith (Großgöttfritz), Hausbach, Hörmanns, Kleingerungs, Kornberg, Kronegg, Kühbach, Langschlag, Miniwald, Mitterndorf, Neuhof, Nondorfer Säge, Pallweis, Peygarten, Pitzeichen, Pleßberg, Poggschlag, Pulvermühle (Martinsberg), Rausmanns, Reith, Reitzendorf, Roggenreith, Rottal, Saaß, Schandachen, Schoberhof, Sperkental, Spielberg, Thumling, Türnau, Walpersdorf, Weidenegg, Zierings

Namen:
    Ainfalt, Blauensteiner, Bleßberger, Buchleitner, Eder, Eibenberger, Erdwinger, Fastenbauer, Fichtinger, Führer, Gabler, Gölß, Gruber, Gundacker, Hainzl, Hartner, Höbarth, Hochstöger, Höß, Hueber, Kellner, Kugler, Lagler, Maurer, Perner, Provin, Prunner, Ridler, Samb, Schmidt, Schrammel, Schuster, Schweintzer, Sinhuber, Steiner, Stumpfer, Unteutsch, Wais, Weber, Widl, Wisinger, Zabek, Zimmermann

Südböhmische Region (Jihočeský kraj):

Orte:
    Schamers (Číměř ), Kunas (Kunějov), Gebharz (Kebharec (Skalka))

Namen:
    Eyfinger, Kellner, Riebel, Stutz, Wagner

Komitat Eisenburg (Ungarn) - noch nicht geforscht:

Orte:
    Rohrbach an der Teich (Jobbágyújfalu), Bachselten (Jobbagyi)

Namen:
    Ertler, Oswald, Wagner

mütterlicherseits (Pippersteiner, Dočkal)

Weinviertel:

Orte:
    Bockfließ, Drösing, Dürnkrut, Immendorf, Jedenspeigen, Raschala, Sonnberg

Namen:
    Bauer, Dietmayer, Hann, Heidin, Jistler, Lechner, Marka, Marschall, Moser, Neuner, Paýr, Pippersteiner, Samstag, Schibik, Sutter, Tharý, Wisudil, Zobl

Region Olmütz (Olomoucký kraj):

Orte:
    Benke (Benkov), Bohuslawitz (Bohuslavice), Brünnles (Brníčko), Kloppe (Klopina), Lesnitz (Lesnice), Lomigsdorf (Dlouhomilov), Nebes (Nedvězí), Rohle, Ullischen (Olesná), Zautke (Sudkov)

Namen:
    Berg, Boisl, Buchsan, Dworžak, Kauržil, Kaužil, Kerner, Koržil, Kovorzitcz, Navrátil, Paterzink, Sahan, Schön, Schubert, Schwartzer, Stentzl, Topitsch, Urbaschek, Weinlich, Zilk

Südmährische Region (Jihomoravský kraj):

Orte:
    Ballin (Baliny), Groß Meseritsch (Velké Meziříčí ), Pischello (Pyšel), Radostin (Radostín)

Namen:
    Dočkal, Dřapela, Hagny, Hawliček, Ottmansky, Ržiha, Swoboda, Zwarna

noch eine Anmerkung - pipsi war der Spitzname meiner Oma

Ich freue mich auf regen Austausch!
    Liebe Grüße!
    Ingrid
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Guten Morgen Ingrid
    Willkommen hier im Forum.Wie ich sehe warst Du ja schon sehr fleißig.Meine Ahnen väterlicherseits stammen aus Böhmen.Fragen bitte in das passende Forum einstellen,damit sie auch gelesen und beantwortet werden können.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche in der Vergangenheit.
    Liebe Grüße aus Villach
    Franz Josef

Kommentar

• reindling
      Benutzer
      • 05.11.2014
      • 15

Hallo Ingrid,
      mich würde interessieren was Du aus Pleßberg hast.
      Danke,
      chris
      >> Namensliste <<

Kommentar

• Sinhuber
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2016
        • 818

Hallo Ingrid

Was haben Sie zu Sinhuber - ich hab da jede Menge, vielleicht passt was zusammen ?

LG
        Christine

Kommentar

Lädt...
        X