For you

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • For you
    Benutzer
    • 15.03.2014
    • 39

For you

Hallo ihr Lieben,
    bin ganz neu in der Ahnenforschung (etwa zwei Monate).
    Habe schon viele male bei euch in der Ahnenforschung reingeschaut und immer etwas Angst gehabt mich zu registrieren da ich auch im Umgang mit dem PC nicht so erfahren bin. Doch jetzt Hab ich mir ein Herz genommen und es gewagt. Hoffe auch mir kann wie so vielen bei meiner Suche geholfen werden.
    Liebe Grüße
    For you
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo For you
    Willkommen hier im Forum. Schön,dass Du es doch gewagt hast Dich hier anzumelden.Aller Anfang ist schwer.Wir hatten sicherlich alle unsere Problemchen denn keiner ist gelernt vom Himmel gefallen.Die Fragen stelle bitte ganz einfach in das passende Forum und es ist dann sicherlich wer da der Dir helfen kann.Bitte verlange bloß nicht,dass die Antwort schon vor der gestellten Frage dasteht.Manchmal braucht es eben etwas länger.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche in der Vergangenheit
    Liebe Grüße
    Franz Josef

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2089

Hallo for You,

wer wagt, gewinnt!
      Wir waren alle mal Anfänger, und es gibt keine Frage, die man hier nicht stellen könnte.

Hier: (einfach auf das Unterstrichene draufklicken) gibt es einen guten Überblick für Ahnenforschungs-Anfänger:
      Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen

liebe Grüße und viel Erfolg!

Cornelia

Kommentar

• For you
        Benutzer
        • 15.03.2014
        • 39

Hallo Franz Josef,
        vielen Dank für Deine Antwort hab mich riesig darüber gefreut.
        Nun ich werde mich in Geduld üben.
        Liebe Grüße
        Waltraud

Kommentar

• For you
          Benutzer
          • 15.03.2014
          • 39

Hallo Cornelia,
          hab gerade Deine Nachricht gelesen und sie war sehr Interesant für mich.
          Hoffe kann noch sehr viel bei Euch lernen.
          Liebe Grüße
          Waltraud

Kommentar

Lädt...
          X