Suche Thomalla / Kolessa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisa Lupe
    Neuer Benutzer
    • 12.03.2014
    • 4

Suche Thomalla / Kolessa

Guten Tag zusammen,

wir sind in Sachen Ahnenforschung ganz neu unterwegs und erforschen gerade die Nutzung vom Sucheforum. Es interssiert uns unsere eigene Familiengeschichte unsere Vorfahren die mit großer Wahrscheinlichkeit aus Polen Schlessien stammen wie gesagt als Neulinge sind wir auch sehr dankbar für entsprechende Grundhinweise der Suchmöglichkeiten.

Gruß
    Birgit und Ulrike
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Hallo Birgit und Ulrike,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei dem "bekannten" Familiennamen Thomalla ist eine Herkunft der Vorfahren aus Oberschlesien (Kattowitz, Rybnik, Ratibor, etc.) ebenso wahrscheinlich wie beim FN Kolessa / Kulessa.

Wenn ihr eine Anfrage mit den Euch bislang bekannten Namen und Daten (inkl. Angabe zur Konfession) im Unterforum Schlesien Genealogie postet, wird man Euch hier sicherlich ein paar Tipps geben können.

Viele Gruße, Andreas

P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass nach Vorfahren von Robert Thomalla und Juliana Kolessa gesucht wird?

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Birgit und Ulrike,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Der FN Thomalla ist mir in letzter Zeit mehrfach in den online Zivilregistern Breslau über den Weg gelaufen.

LG Silke

Suche in Schlesien, West-und Ostpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
      Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen auch weiterhin alles zu FN Rentz gesucht.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
      X